Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinierung zweier Abfragen

Kombinierung zweier Abfragen
18.12.2014 13:45:50
Liridon
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich soll vom Studium aus eine Arbeitsliste erstellen. Diese soll zwei Abfragen enthalten:
zum einen sollen Abteilungen gefiltert werden welche für die Arbeitsvorgänge zuständig sind. Zum anderen sollen die unterschiedlichen, zu verrichtenden Arbeiten gefiltert werden.
Den zweiten Schritt, bezüglich der zu verrichtenden Arbeiten, konnte ich mit Hilfe von der Index-Formel und dem Wennfehler lösen. Wie kann man diese zwei Abfragen miteinander kombinieren, bzw. wie kann ich die Abfrage zu den Abteilungen schreiben?
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinierung zweier Abfragen
18.12.2014 13:47:40
SF
Hola,
mit ein paar mehr Infos, gerne auch als Beispieldatei, könnte man dir wahrscheinlich helfen.
Gruß,
steve1da

mit dem Autofilter ...
18.12.2014 15:03:00
neopa
Hallo Liridon,
... damit kannst Du zwei und auch mehrere Abfrage für die Filterung kombinieren. Mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=102 (allerdings klemmt der Server dort heute sehr, kann also evtl. dauern bis Du dazu Zugriff hast).
Anstelle des Autofilters kann man das gewünschte Ergebnis natürlich auch mit Formeln ermitteln. Deren Ergebnis ist dann immer sofort dynamisch da. Allerdings auch etwas aufwendiger in der Ersterstellung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige