Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trend dynamisch

Trend dynamisch
22.12.2014 14:50:04
Ludwig
Hallo Experten
Ich möchte während der Werteingabe von Zeit und Temperatur die Datenpunkte und die Trendlinie angezeigt bekommen. Leider ist die Anzahl der Datenpaare immer verschieden. Die Datenquelle für die Trendfunktion lautet also immer anders. Wie bekomme ich die Trend-Formel bei jeder neuen Datenpaareingabe dynamisch angepaßt?
Hier ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/94548.xlsx
Danke für die Antwort im Voraus.
Gruß Ludwig

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trend dynamisch
22.12.2014 17:03:09
Michael
Hallo Ludwig,
ich weiß zwar nicht, was Du da treibst, aber es scheint mit meiner Änderung zu funktionieren.
Datei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/94552.xlsx
Happy Exceling,
Michael

mit INDEX() den Datenbereich eingrenzen ...
22.12.2014 19:35:30
neopa
Hallo Ludwig,
... dies ist einfacher und kürzer als mit BEREICH.VERSCHIEBEN():
Vorausgesetzt, dass innerhalb des Datenbereich keine weiteren Leerzellen vorhanden sind,
in A11: =TREND(A$2:INDEX(A:A;ANZAHL2(A$1:A$10));B$2:INDEX(B:B;ANZAHL2(B$1:B$10));B11;) und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Trend dynamisch
22.12.2014 22:29:50
Ludwig
Hallo Michael, Werner
Zwei Lösungen auf einmal, dass ist ja wie Weihnachten!
Vielen Dank!
Gruß Ludwig

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige