Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten kopieren vom gesamten letzten Monat

Spalten kopieren vom gesamten letzten Monat
31.01.2015 03:18:20
Stefan
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich erstelle eine Liste für diverse Wartungen, Reparaturen und Sondertätigkeiten.
In Spalte 5 wird automatisch das aktuelle Datum eingetragen, wenn in Spalte 3 die benötigte Zeit steht.
Nun möchte ich gerne zum 1. eines jeden Monats alle Einträge aus der Tabelle, welche vom letzten Monat oder davor sind in ein neues Tabellenblatt kopieren genannt Archiv und in der aktuellen Liste die betroffenen Inhalte löschen.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von VBA, jedoch wird es hier denke ich keine andere Möglichkeit geben.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur ein paar Mausklicks ...
31.01.2015 19:25:00
neopa
Hallo Stefan,
... setzte den Autofilter, filtere in der Datumsspalte nach den entsprechenden Daten. Markiere diese, schneide sie aus und füge diese in Dein Archiv. Danach hebe im Datenblatt den Autofilter wieder auf. Wenn Dir die wenigen Mausklicks noch zu viel sind, dann eben VBA.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nur ein paar Mausklicks ...
02.02.2015 15:41:37
Stefan
Hallo,
Danke für die Antwort. Das hatte ich mir auch überlegt, mein Problem ist allerdings das ich ziemlich viel auswärts unterwegs bin und ich daher nicht immer die Zeit habe dort die Daten zu kopieren. Es sollte schon eine automatisierte Lösung sein, dass es meine Kollegen für die ich diese Liste erstellt habe so einfach wie möglich haben. Leider sind meine VBA Kenntnisse sehr sehr bescheiden und ich hoffte hier vllt einen Lösungsansatz zu finden.
Trotz allem Danke für die schnelle Antwort!

Anzeige
VBA-Lösung gesucht ...
03.02.2015 10:53:54
neopa
Hallo Stefan,
... für die VBAler hier im Forum dürfte Dein Anliegen kein Problem sein, sie haben den Thread womöglich nur überlesen. Ich halte mich aus VBA heraus, stell den Thread deshalb auf offen.
Viel Erfolg.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige