Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Förderbetrag errechnen

Förderbetrag errechnen
05.02.2015 21:35:09
Tef
Nabend zusammen, Hallo Werner (neopa C),
da ich die Regel mit den 5 Tagen auf der Forumsliste noch nicht kannte und erst jetzt zum testen deines Vorschlags kam, beziehe ich mich nochmal auf folgenden Gesprächsleitfaden: https://www.herber.de/forum/archiv/1404to1408/t1406208.htm
Vielen Dank erst mal an dieser Stelle für deine Mühen. Jedoch habe ich da noch Verständnisprobleme. Ich habe mal ein Screenshot angehängt auf dem ich deine Formeln genauso übernommen habe. Kann es sein, dass in Spalte H nur was errechnet werden kann wenn die Bezugsspalten alle ausgefüllt sind oder warum passt das in meinem Beispiel nicht?
Userbild
Schöne Grüße
Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
die im archivierten Thread aufgezeigte Lösung ...
06.02.2015 15:20:39
neopa
Hallo Florian,
... musst Du natürlich komplett umsetzen. Also auch die Formeln in C3; C6 und D6, dann verschwinden die #NV und dann solltest Du auch eine korrekte Lösung für beliebig viele Einträge erhalten.
Wenn nicht, dann stelle doch noch mal Deine Datei mit meinen Formeln ein.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: die im archivierten Thread aufgezeigte Lösung ...
10.02.2015 22:39:50
Tef
Hallo Werner,
ich bin leider erst heute dazu gekommen mir die Sache nochmal vorzunehmen.
Wenn man es komplett umsetzt funktioniert es natürlich auch. mea culpa.
Ich werde die übrigen Bedingungen in den nächsten Tagen versuchen selbst einzubauen und falls ich nochmal Hilfe benötige, würde ich gerne nochmal auf die zukommen.
Vielen Dank erst schon einmal an dieser Stelle für deine nette Hilfe. Super Forum hier.
VG Florian

Anzeige
schön, ...
11.02.2015 10:06:18
neopa
Hallo Florian,
... dass es Dir nun doch geholfen hat und auch das Du Dich danach nochmal gemeldet hast. Denn das ist (leider) für viele - warum auch immer - schon nicht mehr der Normalfall.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige