Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ab Heute aufhoeren zu zaehlen

Ab Heute aufhoeren zu zaehlen
06.02.2015 05:25:25
Florian
Liebe Leute,
schon wieder bin ich mit einem Problem konfrontiert.....
Siehe angehaengte Beispieldatei.
Ich habe eine Dropdownauswahl in der Zahlen stehen. In dieser Dropdownauswahl wird in jeder Zelle jeweils NUR EINMALIG eine bestimmte Zahl stehen. Nach einer Weile, zB einer Woche, wird diese Dropdownauswahl dann wieder geloescht.
Rechts daneben habe ich ein Datum stehen, und zwar das Datum als der links daneben stehenden Dropdownauswahl ihre Zahl zugeordnet wurde.
Rechts daneben laeuft die Formel =Heute()-Datum links daneben. Also im Grunde ein Zaehler, der mir die Tage seit Aktivierung der Dropdownauswahl zaehlt.
Soweit so gut.
Jetzt interessiert mich aber der Zeitraum in dem die Dropdownauswahl aktiviert blieb. Wenn ich dafuer keine Formel finden wuerde, dann wuerde mir der angesprochene Zaehler unendlich weiter zaehlen. Dh in den Zaehler soll eine Wenn-Bedingung, so etwa Wenn(betreffende Dropdownauswahl=0;Tag als auf Null gestellt wurde minus Tag als Dropdownauswahl aktiviert wurde).
Vielleicht hat jemand von Euch eine tolle Idee?
Vielen Dank und schoene Gruesse
Florian
Hier der Download des Beispiels: https://www.herber.de/bbs/user/95593.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das ist mit Formel nicht realisierbar, ...
06.02.2015 16:25:49
neopa
Hallo Florian,
... das was Du anstrebst, geht, wenn ich Dich richtig verstanden habe, bestenfalls nur mit VBA.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Ab Heute aufhoeren zu zaehlen
06.02.2015 18:34:30
Stefan
Hi Florian,
mir ist leider nicht ganz klar, wie die Aufgabenstellung ist. Vor allem wo die Werte in der Dropdown-Liste herkommen. Gibt es da mehr als 3?
Soll das Dropdown-Menü dann komplett gelöscht werden? oder nur noch die Zahl anzeigen, die eingegeben wurde? oder ist es 12-Anzahl der Tage bis heute (Spalte D).
Glaube auch, das das nur mit VB zu lösen ist
Grüße
Stefan

AW: Ab Heute aufhoeren zu zaehlen
06.02.2015 20:42:18
Florian
Hallo Leute,
vielen lieben Dank fuers "Kopfzerbrechen" ;-)
Ich denke auch da muesste VB her....aber ist schon OK, ich kann es auch so regeln, ist halt ein bisschen weniger automatisiert, aber passt schon !
Liebe Gruesse
Flo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige