Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

msg-box mit eingabemöglichkeit

msg-box mit eingabemöglichkeit
29.07.2002 12:39:35
matthias
hallo leute!

is es eigentlich irgendwie möglich eine messagebox zu "kreieren" in der 2 dropdownmenüs zur verfügung stehen und man die eingabe mit ok bestätigt?

matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: msg-box mit eingabemöglichkeit
29.07.2002 12:41:03
Hans W. Herber
... in MessageBoxes kann man keine Steuerelemente - mal abgesehen von den OK/ABBRECHEN/NEIN/JA-Viechern - integrieren. Hierzu benötigst Du eine UserForm.

hans

Re: msg-box mit eingabemöglichkeit
29.07.2002 12:43:29
matthias
oje, bin leider ein ziemlicher laie was excel angeht, werd mich mal durch die hilfe wurschteln, was die userforms betrifft...

kann ich mich an dich wenden, wenn ich dann fragen dazu hab?

Re: msg-box mit eingabemöglichkeit
29.07.2002 12:44:50
Frederik Fuhrmann
... oder einfach eine InputBox!

Gruß
F.

Re: msg-box mit eingabemöglichkeit
29.07.2002 12:45:18
Hans W. Herber
... sicher, sieh Dich aber vorher in der Recherche um, damit die Fragen gezielt kommen können.

hans

Re: msg-box mit eingabemöglichkeit
29.07.2002 12:46:47
Hans W. Herber
... auch in InputBoxes kann man keine Steuerelemente integrieren.

hans

Re: msg-box mit eingabemöglichkeit
29.07.2002 13:44:31
matthias
hallo,

Private Sub UserForm_Initialize()
cboTypen.List = Range("D1").CurrentRegion.Value
cboTypen.ListIndex = 0
End Sub

hier wird festgelegt, welche daten in der combobox stehen, wie kann ich jetzt festlegen, daß die daten in D1:D50 stehen und in der mappe Tabelle5?

mfg

Anzeige
Re: msg-box mit eingabemöglichkeit
29.07.2002 14:45:54
Hans W. Herber
... wenn sich im Bereich D1:D50 Daten befinden, werden diese eingelesen. CurrentRegion gibt den zusammenhängenden Bereich an. Damit allerdings auch die Spalten B:D zu sehen sind, muss die ColumnCount-Eigenschaft der ComboBox auf 4 gestellt sein.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige