Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenü Excel 2013 aus AddIn

Kontextmenü Excel 2013 aus AddIn
04.03.2015 21:07:52
Lutz
Hallo Excel Spezialisten,
ich habe ein AddIn welches zum Kontextmenü Einträge hinzufügt.
Bis Excel 2010 geht das wunderbar aber ab Excel 2013 tut er das nicht mehr.
Im AddIn steht:
....
Dim oPopUp As CommandBarControl
Dim oBtn As CommandBarButton
Set oPopUp = Application.CommandBars("Cell"). _
Controls.Add(msoControlPopup, before:=1)
oPopUp.Caption = "User Directories"
Set oBtn = oPopUp.Controls.Add
With oBtn
....
Weiss jemand was man unter Excel 2013 machen muß damit das Kontextmenü erweitert wird?
Vielen Dank und viele Grüße Lutz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontextmenü Excel 2013 aus AddIn
04.03.2015 21:22:29
Lutz
Hallo Rene,
vielen Dank für den Link.
Ganz klar ist mir das aber leider nicht:
Der obere Teil mit den -Zeichen - wo kommt das denn hin?
Das heisst wohl auch, dass es mit einem einfachen Code im AddIn nicht mehr geht?
Viele Grüße Lutz

AW: Kontextmenü Excel 2013 aus AddIn
04.03.2015 22:29:04
mumpel
Schau Dir den Workshop von Anfang bis Ende an, dann wirst Du verstehen.

AW: Kontextmenü Excel 2013 aus AddIn
05.03.2015 06:48:32
Luschi
Hallo Lutz,
laß Dich nicht von René (Mumpel) erschrecken. Die Kontext-Menüprogrammierung läuft auch in Excel 2013 immer noch mit dem altbekannten Vba-Commandbar-Objekt.
Wenigstens das konnte M$ noch nicht berhindern und so kann der Programmierer nach Lust/Laune/Erfordernis dynamisch agieren.
Habe gerade ein Beispiel von Hajo ein bischen angepaßt und funktioniert in E_2013 bestens.
Ich möchte mal sehen, wenn MS versucht, die Multifunktionsleiste(Ribbon) in Visual Studio einzuführen.
Diesen Schönheits-Quatch braucht kein Mensch.
https://www.herber.de/bbs/user/96164.xlam
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Kontextmenü Excel 2013 aus AddIn
05.03.2015 09:09:20
Lutz
Hallo Luschi,
das sind ja mal gute Nachrichten am frühen Morgen.
Ich bin heute leider unterwegs und komme erst Abends dazu das mal mit Excel 2013 zu testen.
Vielleicht noch mal für mich als Dummie: was ist denn jetzt der Trick das es unter Excel 2013 läuft bzw. was muss ich anpassen?
Auf jeden Fall vielen lieben Dank und einen schönen Tag.
Viele Grüße Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige