Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

immer Z3S2 statt $B$3

immer Z3S2 statt $B$3
11.03.2015 11:24:35
Eisert
Hallo Leute...
Vorweg: der Z1S1-Bezug unter den Excel-Optionen/Fromeln ist ausgeschalten...
Also ich benutze folgende Formel die die Adresse in dem Beispiel von B3 ausgibt:
=ZELLE("adresse";B3)
Jetzt steht da meist statt $B$3 halt Z3S2 drin und dadurch klappt das ganze nicht mit folgender Formel:
=ZELLE("adresse";BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(L2);39;6))
In L2 steht die obere Formel drin. Als Fehler kommt dann immer #BEZUG!
Klick ich dann mit Doppelklick auf eine Zelle in dem Tabellenblatt und dann auf eine andere Zelle verschwindet der Ausdruck Z3S2 wieder und es steht halt wieder $B$3 drin.
Weiß jemand zufällig an was das liegen könnte?
Vielen lieben Dank schon mal fürs lesen...
MfG Eisert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: immer Z3S2 statt $B$3
11.03.2015 11:34:29
Rudi
Hallo,
nicht nachvolziehbar.
Wozu brauchst du das?
Gruß
Rudi

AW: immer Z3S2 statt $B$3
11.03.2015 11:52:22
Eisert
Hey Rudi...
Naja hab nicht viel Ahnung von VBA also mach ich so ein Mix draus... Hab sowas wie ne kleine Datenbank mir erstellt und ich benutze die Formel "=ZELLE("adresse";B3)" um mir die Adresse halt von geladenen Datensätzen oder wo noch platz in der Datenbank ist anzeigen zu lassen...Die Zelladressen benutze ich dann wieder für den VBA code...
MfG Eisert

Ich sehe nirgends VBA Code....:-( (owT)
11.03.2015 11:55:45
EtoPHG

AW: immer Z3S2 statt $B$3
11.03.2015 11:59:10
Rudi
Hallo,
die Adresse kannst du auch direkt in VBA ermitteln.
z.B.
sAddress = Range(Range("L2")).Offset(39,6).address
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: immer Z3S2 statt $B$3
12.03.2015 07:30:53
Eisert
Ja danke dir Rudi, werd mich mal damit beschäftigen...
MfG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige