Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown aus Matrix wählen

DropDown aus Matrix wählen
02.05.2015 17:56:16
Franz
hallo,
ich schreibe mir gerade eine Lagerliste unser kleine Familienunternehmen und ich bin schon das eine oder andere Mal an meine Grenzen gestossen, aber Dank dieses Forums hier wurden mir schon wirklich vielen Probleme gelöst (ohne das ich aktiv schreiben musste).
Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr weiter. folgendes:
ich habe 2 Produkte (werden noch mehr) in 3 verschiedenen Lagerorten.
Kürbiskerne BIO Kürbiskerne
Regal 10 20
Kühllager 30 100
Hochregal 120 150
Ich würde gerne, dass meine MItarbeiterInnen in einem Dropdown zuerst das Lager und dann die Kürbiskerne (BIO oder normal) auswähle könne und in der nächsten Zelle kommt dann der Wert der in deiser Matrix steht.
ich habe bis jeztt schon bin sverweisen, summewenn, oder ähnlichen gearbeitet. die Werte oben ergeben sich aus verschiedenen Kombinationen von Formeln...ich habe es auch mit folgendem probiert: wenn(und(... aber da schaffe ich es irgendwie nicht alle 6 möglichkeitne einzugeben...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße aus der Steiermark,
Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown aus Matrix wählen
02.05.2015 18:36:21
Franz
naja, eigentlich schon, nur check ichs nicht ganz. in der excel datei anbei findest du unter hilfstabellen die Matrix. Die Auswahl sollte auf der Übersichtseite oben stattfinden. Zurzeit haben ich nur die Differenzierung zwischen BIO und normalen Kürbiskernen aber nicht inkl. Lagerplatz. Das fehlt eben noch =)
vielen Dank für deine Hilfe!
lg Franz
https://www.herber.de/bbs/user/97424.xlsm

AW: DropDown aus Matrix wählen
02.05.2015 19:07:10
Franz
ich habs selbst geschafft =)
=WENN(UND($J$2="Österreichische Kürbiskerne Rohware";$I$2="Fürstenfeld");Hilfstabellen!B16; WENN(UND($J$2="BIO Österreichische Kürbiskerne Rohware";$I$2="Fürstenfeld");Hilfstabellen!B17; WENN(UND($J$2="Österreichische Kürbiskerne Rohware";$I$2="Kühllager");Hilfstabellen!B19; WENN(UND($J$2="BIO Österreichische Kürbiskerne Rohware";$I$2="Kühllager");Hilfstabellen!B20; WENN(UND($J$2="Österreichische Kürbiskerne Rohware";$I$2="PKW Garage");Hilfstabellen!B22; WENN(UND($J$2="BIO Österreichische Kürbiskerne Rohware";$I$2="PKW Garage");Hilfstabellen!B23))))))

Anzeige
AW: DropDown aus Matrix wählen
02.05.2015 18:34:43
Franz
naja, eigentlich schon, nur check ichs nicht ganz. in der excel datei anbei findest du unter hilfstabellen die Matrix. Die Auswahl sollte auf der Übersichtseite oben stattfinden. Zurzeit haben ich nur die Differenzierung zwischen BIO und normalen Kürbiskernen aber nicht inkl. Lagerplatz. Das fehlt eben noch =)
vielen Dank für deine Hilfe!
lg Franz
https://www.herber.de/bbs/user/97424.xlsm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige