Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte formation mit werte

bedingte formation mit werte
18.05.2015 08:21:50
jürgen

Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe. Meine Grundlinie ist:
SpalteA.....SpalteD.SpalteE..SpalteF..SpalteG
Mitarbeiter.jan1+3..Januar5..Febr1+3..Febr5
Peter.........145..............180
Michi.........160..............155......367.......788
Januar 1+3 bedeutet das er im lagerbereich 1 und 3 war
Januar 5 bedeutet lager bereich 5
Ich bräuchte eine Formel zur bedingten Formation.
Wenn der Mitarbeiter im Februar1+3 mehr wie 10% als Januar 1+3 gemacht hat, soll es blau werden. Wenn weniger dann rot.
Das gleiche im vergleich mit febr.5 zu Januar5
Die liste geht dann weiter bis ende des Jahres und soll immer vom letzten Monat errechnen.
März zu Februar usw...
Hoffe ihr könnt mit helfen.
LG jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich meine bedingte Formatierung
18.05.2015 11:25:49
jürgen
Sorry

AW: Ich meine bedingte Formatierung
18.05.2015 16:51:03
Alexander
Hallo Jürgen,
so in der Art?

Tabelle1
AW: Ich meine bedingte Formatierung
18.05.2015 18:52:04
Jürgen
Hallo Alexander;
anbei ein Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/97709.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Also es sollte z.B. Mitarbeiter 1 vergleichen Januar 1+3 (D3) zu Februar 1+3(F3) wenn er mehr als 10 % geschafft hat als im Januar soll es blau werden. Wenn er weniger geschafft hat, dann rot.
Danach muß er Februar 1+3(F3) mit März 1+3 (H3)vergleichen und wieder die 10% usw.... März mit April usw.
Auch ein Abgleich mir Jan5 (E3) mit Febr.5(G3) usw....
Es darf nie vergleichen Januar1+3 mit Januar5 da es zwei verschiedene Lagerbereiche sind.
Hoffe ich hab mich gut ausgedrückt und hilft mir.
Ich schaff das leider nicht, und kämpfe den ganzen Tag schon :-(
Schön wäre es wenn er die Prozent nehmen würde in der E1 nicht das man mal 15% draus macht.
Besten Dank
LG Jürgen

Anzeige
AW: Ich meine bedingte Formatierung
20.05.2015 17:39:13
Alexander
Hallo Jürgen,
für F3 D3 habe ich dir die Formatierung eingetragen.
Du musst die Formatierung in die erste Zelle eingetragen und dann mittels
"Format übertragen" die Formatierung auf die anderen Zellen übertragen.
Ich hoffe es ist verständlich, und passt so.
https://www.herber.de/bbs/user/97749.xlsx
Gruß
Alex

AW: Ich meine bedingte Formatierung
20.05.2015 21:01:00
Jürgen
Hallo Alex,
wenn ich die Zahl bei F3 5000 oder runter auf 10 mach, bleibt die Zelle immer noch blau.
Normaler weiße müsste es sich ändern.
Da ich unter und über 10 Prozent bin. Teste du mal bitte.
Danke dir
LG Jürgen

Anzeige
AW: Ich meine bedingte Formatierung
21.05.2015 07:53:52
Alexander
Hallo Jürgen,
Wenn du über 10% bist ist es ja klar das die Zelle blau ist, so wolltest du es ja haben, oder?
Wenn ich 10 eingebe wird die Zelle rot, da der Wert unter 10% liegt. Das klappt auch.
Gruß
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige