Hilfe! - Komplexes Vorgehen bei auto Bestellung
01.06.2015 13:03:07
Jamie
Ich habe vor eine weitere Excel Liste zu automatisieren. Es geht hierbei um ein File welches eine Bestellung generiert für über 100 Filialen. Das Ziel hierbei so viel es geht per Knopfdruck umzusetzen. Im einfachen Sinne ist das Excel wie folgt aufgebaut:
Filialliste:
Im Grundsatz einfach nur eine Zusammenstellung inkl. Adressestamm der einzelnen Filialen.
Masterliste:
Hierbei wird der tägliche Bestand per Knopfdruck eingelesen (.csv File)
Der Bestand wird benötigt um ein Abgleich über die Sollmenge zu erstellen.
Sollmenge:
Hier wird festgelegt wie viel Stück pro Artikel pro Filiale am Haken liegt.
Hier haben wir bereits sämtliche verknüpfungen mit Formeln hinterlegt.
Bestand DE:
Hierbei wird per Knopfdruck der Bestand von DE eingelesen. (Noch nicht umgesetzt)
Bestellung:
Das hier ist unser "Herzstück"! Von hier aus sollte alles automatisiert werden.
Per Knopfdruck generiert es eine Bestellung und erstellt ein weiteres Tabellenblatt mit der Bestellung.
Ebenfalls sollte das Tabellenblatt Datum&ViVDE benannt werden.
Wir konnten bereits vieles umsetzen, jedoch das einlesen vom Bestand sowie der Part von der Bestellung benötige ich Hilfe von Fachleuten.
Beim generieren der Bestellung müssen zwingend folgende Punkte umgesetzt werden, damit Sie für unser System brauchbar ist.
Nun hoffe ich auf kompetente Hilfe, bin gerne bereit eine Spende dem Forum beizugeben!
Leider kann ich die Datei hier nicht hochladen, aus diesem Grund habe ich einen Download Link erstellt.
FTP:
ftp.CitrusLine.ch
herbers@CitrusLine.ch
Passwort NKQTgoCg
Würde mich sehr freuen!
Beste Grüsse
Jamie