Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Panik

Panik
10.08.2002 15:25:08
Rollobeck
Hallo
Habe ein Riesenproblem. Wahrscheinlich nur für mich denn ich bin ein Exellaie. Bisher konnte ich mein Exel normal bedienen. Nur ist nach dem öffnen einer Exeltabelle meine Bearbeitungsleiste nicht mehr da. Auch geht die rechte Maustaste nur noch beschränkt. Kann es sein das ein Makro nicht nur in dieser Tabelle sondern auch im Programm selber was geändert hat? Wie kriege ich Exel wieder zum funzen. Neuinstall hat nicht geholfen.
Kann mir einer helfen????
Wär echt super!!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Panik
10.08.2002 15:27:45
Hajo_Zi
Hallo Rollobeck

zu 1 Ansicht, Berarbeitungsleiste

zu 2 zu kurz beschrieben, was bedeitet nur noch beschränkt

Gruß Hajo

Re: Panik
10.08.2002 16:13:36
Rollobeck
Zu 1. Bearbeitungsleiste ist komplett nicht mehr vorhanden. Also wie Extra, Datei usw
zu 2. Mit der re Maus kann ich Zellen markieren bekomme aber keinerlei Kontexmenü mehr.
Ich bin am verzweifeln. Hab auf einem anderen Rechner Exel installiert ohne Probleme. Nur auf meinem Hauptrechner will Exel nicht mehr.
Ich denke das irgendein Makro oder etwas anderes aus der Exeltabelle die ich aufgemacht habe irgendwas verdreht hat.
Erstmal Dank das sich mir einer annimmt.
Anzeige
Re: Panik
10.08.2002 16:27:37
Udo Walther
Hallo,

suche auf Deinem PC die Datei "Excel.xlb" und nenne sie um. z.B.Excel.?lb.
Dann geht es wieder.

Gruß
Udo

Re: Panik
10.08.2002 16:38:47
Rollibeck
Habe über die Suchfunktion keine Exel.xlb gefunden. Meinst Du vieleicht in der Registry? Tut mir leid ich bin wirklich nicht so Superuser bin immerhin schon ein paar Tage älter.
Wär schau wenn Du nicht nachläßt.
Re: Panik
10.08.2002 16:41:07
Udo Walther
nicht in der registry!

die DATEI (kein Eintrag!)

Udo

Re: Panik
10.08.2002 16:47:47
Rollobeck
Sorry
Weder eine Exel.xlb noch eine .xlb Datei wurde gefunden.
Re: Panik
10.08.2002 16:49:45
Udo Walther
sorry, dann bin auch ich mir meinem latein am ende.

somit ist die frage noch offen.

Re: Panik
10.08.2002 16:56:08
Rollobeck
Dank trotzdem an dich wegen deiner Mühe. Ich hab bei Ordneroptionen mal reingekuckt und da sind .xlb Datein aufgeführt und laut dieser Listesoll auch das Programm Exel darauf zugreifen. Wenn ich könnte würd ich dir ja mal ein Bildschirmfoto schicken, aber ich weiss nicht wie das geht.
Seis drum wenn alle Stricke reissen mach ich den Rechner platt und spiel mein Image wieder auf. Ist zwar schon ein bißchen älter aber Office war schon drauf. Nochmal vielen Dank.
Anzeige
Re: Panik
10.08.2002 17:02:42
Udo Walther
ich arbeite mit office 2000 und hatte (fast) exakt das selbe problem. Einer der helfer hier im forum gab mir seinerzeit diesen tipp, und siehe da, es hat funktioniert.

nochmal: klicke: Start -> suchen -> gib " excel.xlb " ein -> return drücken.
gibt es dann im rechten fenster keinen eintrag (ergebnis) ?

Re: Panik
10.08.2002 17:09:20
Rollobeck
Heureka ich habs!!!
War noch ganz anders. Diese Exeltabelle die ich von einem Kollegen bekommen habe war noch nicht fertig. Seit 30.7.2002!!!
Kam beim Programmstart hoch und wollte speichern oder abbrechen angeklickt haben. Nach abbrechen war alles wieder richtig. Fragt mich bitte nicht warum und wieso sowas geht. Ich freu mich jedenfalls das Exel wieder läuft. Dank an alle die mitgedacht haben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige