Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld mit den Tabellenblättern

Kombinationsfeld mit den Tabellenblättern
11.08.2002 21:07:35
Michael B
Hallo zusammen,

ich habe eine Mappe mit vielen Tabellenblättern. Ich bin also ständig am scrollen.
Gibt´s ne Möglichkeit, ein Kombinationsfeld in die Menüleiste zu integrieren oder immer im Vordergrund zu platzieren, mit dem man die gewünschte Tabelle auswählen kann.

Schon mal besten Dank

Gruß Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfeld mit den Tabellenblättern
11.08.2002 21:37:12
Michael Reuter
Hallo Michael B

Mit Strg + Bild ab kanst Du auch schnell in den Tabellenblättern wechseln.

Gruß
Michael Reuter

Re: Kombinationsfeld mit den Tabellenblättern
11.08.2002 21:44:20
Michael B
Danke Michael,

kenne ich, hab´ in der Mappe 30 Tabellenblätter, die ich nicht der Reihenfolge nach ansprechen will. Wie gesagt, am liebsten wäre mir ein wie auch immer geartetes Auswahlfenster! Weiß nur nicht, wie ichs anstellen soll!

Gruß Michael

Re: Kombinationsfeld mit den Tabellenblättern
11.08.2002 22:01:58
Michael Reuter
Hallo Michael,

wenn Du in Jeder Tabelle einer Zelle einen Namen zuweist kanst du im Namensfeld dan die entsprechende Tabellen auswählen.

Gruß
Michael Reuter

Rechte Maustaste auf...
11.08.2002 22:18:32
Ramses
Hallo Michael,

... auf die Pfeile links unten ( um vom ersten zum letzten Tabellenblatt zu springen) .
Dort erhältst du die komplette Auswahl aller Blätter.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Rechte Maustaste auf...
12.08.2002 22:40:53
Michael B
Hallo Rainer,

nicht wirklich, sondern die ersten 15 + weitere... . Aber der Trick ist gut. Trotzdem suche ich sowas wie ein Listenfeld, Steuerelement o. ä.

Nochmal schönen Dank

Gruß Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige