Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren, ersetzen

Kopieren, ersetzen
15.11.2015 21:48:11
Thomas
Hallo.
Ich habe eine Tabelle, welche zum jeweiligen Dozenten in der Spalte A 20 verschiedene Fächer zuordnet. Es gibt von den Fächern genau zwei, welche nicht kapazitätsmäßig anerkannt sind und deshalb sollen die Stunden, welche in diesen Fächern geleistet werden den Kerngebieten der Dozenten zugeordnet werden. Das Kerngebiet möchte ich dazu gern in Spalte B aufnehmen.
Nun benötige ich einen Code, der mittels ausliest, ob der Dozent in den zwei Fächern aktiv war (Spalte T und U) und wenn ja, soll der Wert der in diesen Zellen steht in abhängig des Wertes in Spalte B an die richtige Stelle kopiert werden.
Wie könnte ich das machen?
Vielen Dank!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren, ersetzen
15.11.2015 23:22:24
fcs
Hallo Thomas,
wer soll den aus deiner Beschreibung schlau werden?
Erstelle eine Beispieldatei mit 2 Tabellen-Blättern "vorher" und "nachher".
Dann wird klarer, was du vorhast. Außerdem kann man dannggf. mit den Daten experimentieren für einen Lösungsvorschlag.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige