Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einem Wert mehrere Werte zuordnen

Einem Wert mehrere Werte zuordnen
08.12.2015 15:29:49
Sanc
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Excel bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Inzwischen wühle ich mich seit einer gefühlten Ewigkeit durch verschiedenste Foreneinträge, die mir aber alle nicht weiterhelfen können.
Zu meinem Problem:
Ich habe eine Liste mit Barcodes. Diese sind vom Aufbau her ungefähr so aufgebaut: „7B3703421“
Dabei steht die „7B“ für einen bestimmten Versanddienstleister, die „370“ für einen Lieferanten und der Rest für einen bestimmten Artikel, den ich momentan ignorieren kann. Selbstverständlich habe ich noch andere Barcodes, mit anderem Aufbau, für andere Lieferanten und Versanddienstleister, die ich noch speziell in einer separaten Datei manuell zuordnen möchte. Aber meine eigentliche Frage; wie kann ich erreichen, dass bei diesem Barcode, der zuvor zugeordnete Versanddienstleister und Lieferant in einer neuen Zeile und Spalte auftauchen?
Vielen Dank und Sorry, falls die Frage hier nicht so richtig reinpasst.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einem Wert mehrere Werte zuordnen
08.12.2015 15:31:35
SF
Hola,
ist der Versanddienstleister immer in den ersten beiden Werten vorhanden, der Lieferant immer an Stelle 3, 4, 5?
Gruß,
steve1da

AW: Einem Wert mehrere Werte zuordnen
08.12.2015 15:37:29
Sanc
Leider ist das unterschiedlich, aber grundsätzlich beziehen sich die ersten Zeichen immer auf den VDL und die nächsten auf einen bestimmten Lieferanten.

AW: Einem Wert mehrere Werte zuordnen
08.12.2015 15:38:44
SF
Hola,
die ersten und die nächsten ist zu schwammig. Gibt es eine Logik die man erkennen kann?
Gruß,
steve1da

AW: Einem Wert mehrere Werte zuordnen
08.12.2015 15:43:15
Sanc
Die Reihenfolge ist leider das einzig logische was ich erkennen kann. Ab und an sind es die ersten 4 Zeichen für den VDL, danach gibt es andere Barcodes die nur die ersten zwei Zeichen für den VDL gesichert haben. Grundsätzlich beziehen sich die Zeichen danach immer auf den Lieferanten.
Gruß,
Sanc

Anzeige
AW: dann auch so nicht ermitteltbar owT
08.12.2015 17:05:33
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dann auch so nicht ermitteltbar owT
08.12.2015 19:45:18
Christoph
Vielleicht hast du ja mal eine Beispieldatei mit mehreren Barcodes + Zuordnung der VDL und Lieferanten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige