Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListIndex?/MsgBox/Problem

ListIndex?/MsgBox/Problem
10.12.2015 22:51:33
Marvin
Guten Abend zusammen:
Ich habe folgende Problematiken und hoffe ich erhalte dazu genau so gute Tipps wie zuvor auch, welche mir sehr geholfen haben.
Folgendes:
1. Habe eine Combobox3 in einer Userform. Combobox3 wird gefüllt mit Tabelleninhalt aus "XY".
Tabelle XY enthält:
Überschrift
10.12.1015
11.12.2015
usw...
Ich möchte beim öffnen der Userform, das das aktuelle Datum direkt in der Combobox steht, ohne es auswählen zu müssen.
Habe es mit ListIndex versucht, bin die Eigenschaften durch, aber ich komme auf keinerlei Lösung.
2. Eine TextBox2 in der selben Userform MUSS gefüllt werden.
Wenn die Textbox2 leer ist, alle anderen Felder aber belegt sind und ich dann auf "Übernehmen" drücke, soll er mir durch eine MsgBox sagen: "Achtung nachtragen", ohne dabei die Userform zu schließen, noch den Inhalt zu übernehmen, noch den restlichen schon eingetragenen Inhalt zulöschen.
Gerne auch eine Überprüfung aller Felder in der Userform.
Aber auch da durch verschiedene Wege, keine Lösung.
3. Habe einen Druckbutton in der Excel Tabelle eingefügt.
Wenn Click, dann öffnet er das Eigenschaften fenster, nach Auswahl, Druckt er mir das Tabellenblatt.
Das macht der Button ohne Probleme, aber... wenn das Eigenschaften Fenster aufploppt nach Click, ich es aber ohne Vornehmungen wieder schließe, druckt er trotzdem das Tabelleblatt.
Es ist eine Menge ich weiß, aber ich nehme wirklich jeden Tipp an und vielen Dank, auch für das Durchlesen und eure Zeit.
Beste Grüße.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nicht in eine Textbox, sondern in eine Combobox!
11.12.2015 07:50:59
Matthias
Hallo
Private Sub UserForm_Activate()
ComboBox3 = Format(Date, "DD/MM/YYYY")
End Sub
Gruß Matthias

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige