Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mehrfach ausblenden

Zeilen mehrfach ausblenden
16.12.2015 23:40:38
Sören
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich bin zum ersten mal hier und habe eine Fragestellung an der ich nicht weiter komme. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. In einer excel-Datei möchte ich in einer Zelle z.B. "ja" eingeben und es sollen sich Zeilen in einem bestimmten Bereich ausblenden. Für eine Zelle mit einem Bereich (z.B. Zeile 12:17) funktioniert das auch aber das möchte ich 20 mal an verschiedenen Stellen durchführen. Hier das was bisher für eine Stelle funktioniert:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim varAusblend As Range
Dim varSchalter As Range
Set varAusblend = ActiveSheet.Rows("39:44")
Set varSchalter = ActiveSheet.Cells(3, 1)
If varSchalter.Value = "Digital" And varAusblend.Hidden = True Then
varAusblend.Hidden = False
Else
If varSchalter.Value  "Digital" And varAusblend.Hidden = False Then
varAusblend.Hidden = True
End If
End If
End Sub
Muss ich jetzt mit einer Schleife arbeiten? Könnt ihr mir helfen?
LG Sören

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen mehrfach ausblenden
17.12.2015 06:43:09
lupo1
Meines Wissens funktioniert es sowohl mit "39:44,49:51" als auch mit einem Excelnamen, der sich auf eine Mehrfachauswahl bezieht.
Beide Verfahren haben ihre Vorteile.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige