Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppen sortieren

Gruppen sortieren
05.01.2016 16:21:22
Rudolf
Hallo zusammen
Habe wieder einmal ein Problem, das für Euch sicher kein Problem ist.
Ich habe eine Gruppenauswertung mit je 5 Teilnehmern, Einzelresultate und einem Gruppentotal.
Die Gruppen kann ich mit einer Pivottabelle anhand des Gruppentotale korrekt rangieren.
Bei Pkt-Gleichheit sollen die Einzelresultate entscheiden, also höchstes, 2.höchstes,3.höchstes etc., wie bringe ich das ohne aufwendige Hilfsspalten fertig?
Könnte die Tabelle mit VBA in ein neues Blatt kopieren, aber wie sortieren?
Beim beigefügten Beispiel sollte eigentlich die untere Gruppe im 1. Rang stehen, denn sie hat das höhere Einzelresultat.
https://www.herber.de/bbs/user/102592.xlsm
Für einen Tip wäre ich euch sehr dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppen sortieren
08.01.2016 10:42:07
Raffi95
Du kannst sie direkt sortieren, ohne diese extra in ein anderes Blatt zu kopieren.
Beispiel Gruppe 1:
Markier den Zellbereich von C4 bis E8, sodass alles abgedeckt wird.
Anschließend Klickst du oben auf den Reiter "Daten" und dann auf Sortieren. Dort kannst du dann angeben, welche Spalte du sortieren willst. Gib dort die Spalte E ein und scho nhast du deine Werte absteigend oder aufsteigend sortiert. (Je nach Angabe)

AW: Gruppen sortieren
11.01.2016 11:20:51
Rudolf
Danke Raffi95
Das ist mir schon klar wie ich innerhalb der Gruppe nach Einzelresultaten sortieren kann.
Meine Herausforderung ist, wie kann ich die ganzen Gruppen nach den höheren Einzelresultaten sortieren, wenn die Gruppentotale der beiden oder mehreren Gruppen gleich hoch sind!?
MfG Rudolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige