Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveWindow.Zoom = True

ActiveWindow.Zoom = True
12.01.2016 20:05:02
Kulo
Hallo an Alle,
ich habe seit eben folgendes Problem:
wenn ich mir Diagrammblätter anzeigen lasse, verwende ich den Befehl "ActiveWindow.Zoom = True" um das Diagramm in größtmöglicher Vergrößerung im Fenster anzeigen zu lassen. Die Diagrammblätter sind durch "Blattschutz aktivieren" vor Veränderungen geschützt.
Was bisher tadellos funktioniert hatte und auch noch bei einzelnen Diagrammen in der gleichen Mappe geht, geht jetzt nicht mehr. Die Diagrammblätter werden auf 10% verkleinert und sind fast nicht mehr sichtbar. Wenn ich den Blattschutz ausschalte, geht es komischerweise wieder.
Hat da jemand eine Idee?
Würde mich sehr über einige Tipps freuen.
Danke im Voraus
Kulo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveWindow.Zoom = True
13.01.2016 12:33:23
Kulo
Ja, was sagt man dazu?
Ich hatte kurzzeitig einen PDF-Drucker als Standartdrucker unter Windows hinterlegt.
Jetzt habe ich wieder den Drucker als Standart hinterlegt, aus der Zeit, in dem ich nicht dieses mysteriöse Verhalten hatte.
Jetzt funktioniert es wieder: Alle Diagramme werden wieder fensterfüllend angezeigt. Es hat mir zwar einige Positionen von Formularsteuerelementen verschoben, aber die sind bald wieder zurecht gerückt.
Jetzt ist es fraglich, wie die Diagramme sich verhalten, wenn ich die Datei auf einem anderen Computer mit einem gänzlich anderen Drucker öffne.
Ist es normal, dass die Bildschirmanzeige sich abhängig vom gewählten Drucker unterschiedlich verhalten kann. Das wäre dann ja nicht im Sinne des Erfinders - oder?
Falls jemand weiß, ob es dazu Einstellungen in Excel gibt (wysiwyg?)?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen kann.
Einen schönen Tag in die Runde und
VG
Kulo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige