Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Bereichsname für erweiterten Filter

Dynamischer Bereichsname für erweiterten Filter
21.01.2016 18:04:34
Michael

Hallo Forengemeinde.
Ich habe mir einmal die beigefügte Datei angelegt, in der ich per "erweiterten Filter" (Daten->Sortieren und Filtern-> Erweitert) und der Option "An eine andere Stelle kopieren" Daten aus dem Blatt DATEN in das Blatt AUSWERTUNG kopieren möchte. Ich arbeite hierbei mit den Namen DATEN (=tblDaten[[#Kopfzeilen];[#Daten]]), KRITERIENBEREICH (=Auswertung!$A$1:$N$2) und ZIELBEREICH (=Auswertung!$A$8:$N$8)
In der Zeile 2 das Suchkriterium eingeben und den eweiterten Filter durchlaufen lassen, um die Ergebnisse ab Zeile 8 (bzw. 9) eintragen zu lassen.
Soweit klappt das auch ganz gut.
Nun möchte ich aber evtl. eine 2. Person als Suchkriterium eintragen; müsste also diesen in der Zelle A3 eintragen.
Bedeutet aber: ich müsste den Namen für KRITERIENBEREICH um die Zeile 3 erweitern. Würde ich zukünftig wieder nur nach 1 Person suchen wollen, werden aber dennoch alle Personen im ZIELBEREICH aufgelistet (A3 ist ja leer und leer bedeutet in dem Fall ALLE).
Ich denke, ich müsste den Namen KRITERIENBEREICH als "dynamischen Namen" im NAMENSMANAGER anlegen, oder nicht? Dort müsste ich dann sicher eine Kombination aus "Bereich.verschieben" und Anzahl2() einsetzen.
Habt ihr eine Idee wie ich das am einfachsten umsetzen könnte?
Die Datei liegt unter
<a href="https://www.herber.de/bbs/user/102946.xlsx">https://www.herber.de/bbs/user/102946.xlsx</a>
Danke Euch schon jetzt!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Bereichsname für erweiterten Filter
21.01.2016 22:59:12
Sepp
Hallo Michael,
KRITERIENBEREICH: =Auswertung!$A$1:INDEX(Auswertung!$N:$N;ANZAHL2(Auswertung!$A:$A))
Gruß Sepp

AW: Dynamischer Bereichsname für erweiterten Filter
22.01.2016 11:36:41
Michael
Hallo Sepp ...
klappt leider nicht so ganz ... trage ich in A2 "Müller, B." als Suchkriterium ein listet mir Excel ab Zeile 9 dennoch alle Datensätze auf ... ich denke mal, dass die Dynamik und ANZAHL2 auch die Inhalte des Auswertungsbereiches ab Zeile 8 als Suchdaten interpretiert, oder?

AW: Dynamischer Bereichsname für erweiterten Filter
22.01.2016 15:54:24
Sepp
Hallo Michael,
bei "Excel -Gut" liese sich das aber leicht beheben.
KRITERIENBEREICH: =Auswertung!$A$1:INDEX(Auswertung!$N$1:$N$6;ANZAHL2(Auswertung!$A$1:$A$6))
Die 6 habe ich jetzt einfach so genimmen, da ich ja nicht wissen kann, wie weit dein Kriterienbereich geht.
Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige