Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt über VBA ansprechen

Tabellenblatt über VBA ansprechen
26.01.2016 18:09:47
Ron
Hallo liebe Gemeinde,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe mir ein Makro geschrieben, mit deren Hilfe ich wöchentlich mehrere zugelieferte Dateien auslesen und zusammenfassen kann. So weit, so gut. Anfang des Jahres hatte jemand eine "gute" Idee und hat das Layout der zugelieferten Dateien geändert. Einige Tabellenblattnamen beinhalten nunmehr Anführungszeichen ". Im Ablauf des Makros führt das beim Ansprechen der Tabellenblätter zu einem "Fehler beim Kompilieren". Wie spreche ich denn ein Tabellenblatt mit Namen : Montag "Vormittag" sauber mit VBA an? Ich habe schon versucht, den Tabellennummern eine Variable zuzuordnen. Da mal der Ordner Montag "Vormittag" Tabelle1 mal 2 ist, kriege ich das auch nicht hin. Helft Ihr mir bitte mal auf die Sprünge?
Grüße
Ron

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt über VBA ansprechen
26.01.2016 18:23:18
Nepumuk
Hallo,
so:
Worksheets("Montag ""Vormittag""")
Gruß
Nepumuk

AW: Tabellenblatt über VBA ansprechen
26.01.2016 20:13:04
Ron
Hallo Nepumuk,
danke für die schnelle Hilfe. Natürlich klappt alles super.
Die einen schönen Abend
Grüße
Ron
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige