Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF Druck --> Autofilter und Fit to Page Problem

PDF Druck --> Autofilter und Fit to Page Problem
22.02.2016 12:08:47
Henry
Guten Morgen,
ich versuche gerade folgenden VBA um ein Tabellenblatt als PDF Anhang als Email zu versenden. Leider habe ich dabei zwei Probleme:
1) Alle Spalten sollen auf ein Blatt. Die Länge ist egal wenn es zu viele Zeilen untereinander sind dann soll auf einer zweiten Seite gedruckt werden. Jedoch die Breite soll immer auf einem Blatt sein.
Dafür sollte FitToPagesWide = 1 & FitToPagesTall = False
--> Funktioniert nur nicht
2) Autofilter: Er druckt ausgeblendete Zeilen... Wie bekomme ich das weg. Er soll nur Zeilen drucken die sichtbar sind.
Hilfe wäre klasse.
freundliche Grüße Henry
Sub AlsPDFSpeichern()
Dim pdfName As String
Dim pdfOpenAfterPublish As Boolean
Dim olApp As Object
Rem Rückfragen, ob Datei nach dem Erstellen geöffnet werden soll
If MsgBox("Soll die PDF-Datei nach dem Erstellen angezeigt werden?", vbYesNo, "PDF anzeigen?")  _
_
= vbYes Then pdfOpenAfterPublish = True
Rem Pfad und Name der PDF-Datei
pdfName = ThisWorkbook.Path & "\" & ThisWorkbook.Name & "_" & ActiveSheet.Name & ".pdf"
With Sheets("Weiterbelastung").PageSetup
.Zoom = False
.Orientation = xlLandscape
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = False
End With
Rem PDF-Datei erstellen. Funktioniert nur in Excel 2007 oder höher, nicht in Excel 2003 oder ä  _
_
lter
Sheets("GPR").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=pdfName, _
Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=False, IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=IIf(pdfOpenAfterPublish, True, False)
Rem Email erstellen
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.TO = "XXX"
'.CC = Range("Z2").Value
.Subject = "Abrechnung" 'Betreffzeile
.htmlBody = "Abrechung"
.Attachments.Add pdfName
.Display
End With
End Sub

Vielen Dank
Gruss
Henry

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Druck --> Autofilter und Fit to Page Problem
22.02.2016 21:19:13
Raphael
Hallo Henry,
wenn ich eine Datei erstelle und deinen Code verwende funktioniert alles einwandfrei.
Wenn es möglich ist, stell uns doch deine Orginialdatei (mit anderen Daten natürlich) zur Verfügung.
Gruess
Raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige