Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XLA in Excel einbinden

XLA in Excel einbinden
15.03.2016 08:36:19
Kuhn

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem einbinden einer XLA in eine bestehende Datei.
Es geht um das beschriften von den bubble charts. Von einem User hier im Forum habe ich einen link erhalten für ein Add-in. Leider kann ich das Add-in auf meinem Firmen Laptop nicht installieren und jetzt dachte ich mir, ich hänge es einfach an eine Excel Datei an und nehme dann ich die Excel Datei. Leider geht schon auf meinem Heim-PC die Datei nicht schon.
Ich hänge diese mal an, vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke und viele Grüße
Sebastian
https://www.herber.de/bbs/user/104329.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verweis setzen
15.03.2016 09:06:40
RPP63
Hi!
Du musst einen Verweis auf das Add-In im VBA-Editor setzen.
Der Speicherort darf sich nicht verändern, also speicher Datei und Addin auf einem Stick.
Gruß Ralf

AW: XLA in Excel einbinden
15.03.2016 09:10:26
Beverly
Hi Sebastian,
in deiner Mappe fehlt der gesamte Teil, in dem die Datenreihen geladen werden.
Worin besteht denn das Problem, dass du das AddIn auf deinem Laptop nicht installieren kannst?


AW: XLA in Excel einbinden
15.03.2016 09:36:17
Kuhn
Hi Karin,
vielen Dank für Deine Antwort. Die IT möchte das nicht, jetzt war meine Idee, das Add-in nicht als Add-in zu definieren und dann einfach den Code in meine Datei zu übernehmen, nur leider funktioniert das nicht. Vielleicht weißt Du eine Lösung?
Danke und viele Grüße
Sebastian

Anzeige
AW: XLA in Excel einbinden
15.03.2016 09:41:06
Beverly
Hi Sebastian,
Frage: soll die Beschriftung in dieser Mappe nur einmal ausgeührt werden für das vorhandene Diagramm oder immer wieder neu? Handelt es sich nur um das 1 Diagramm oder soll es mehrere weitere Diagramme betreffen? Falls es nur diese 1 Diagramm und nur einmalig ist, kann man das mit einem simplen Code erledigen, aber wenn es immer wieder ausgeführt werden soll bzw. mehrere Diagramme betrifft, dann wäre die Lösung natürlich etwas umfangreicher (aber durchaus machbar).


AW: XLA in Excel einbinden
15.03.2016 10:11:50
Kuhn
Hi Karin,
ja, die Beschriftung soll immer wieder neu erfolgen, jedes mal wenn ich in der Tabelle Filter. Es ist aber nur dieses eine Diagramm.
Das Add-in, das ich gefunden habe, erfüllt diese Anforderung eigentlich super, jedoch ist es ein Add-in und das ist nicht möglich, hätte den Code gerne in einer einfachen Excel datei.
Danke für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Sebastian

Anzeige
AW: XLA in Excel einbinden
15.03.2016 10:14:55
selli
hallo sebastian,
dann frage doch deinen it-moppel, welche alternative er dir anbieten kann.
gruß
selli

AW: XLA in Excel einbinden
15.03.2016 10:22:46
Beverly
Hi Sebastian,
ich kenne das Add-In nicht und kann dazu nichts sagen, aber schau mal in seiner Beschreibung, ob man es auch ohne Installation benutzen kann.
Falls nicht, kannst du es sonst auch mal mit dem Datenreihenbeschriftungs Add-In von meiner HP, Seite Komplettlösungen versuchen - dieses muss nicht installiert werden sondern man kann es ganz normal wie eine Arbeitsmappe starten und dann steht es in der betreffenden Excel-Sitzung zur Verfügung (Beschreibung s. verlinkte HP-Seite).


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige