Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Check Array-kopiere Daten zu unterschie. Bereichen

Check Array-kopiere Daten zu unterschie. Bereichen
17.03.2016 18:11:50
Judith
Hallo zusammen,
mein ursprüngliches Problem wurde mit dem Code in der beigefügten Datei (DANKE MICHAEL! ) gelöst.
Leider hat sich der Prozess an sich als schwieriger herausgestellt als gedacht und der Code muss entsprechend angepasst werden; hier scheitere ich leider kläglich.
Im Tabellenblatt "JV_Prep" befindet sich meine Datenbasis. Abhaengig von Daten in Spalte A und Spalte I sollen Daten in Tabellenblatt "JV_Template" kopiert werden.
Derzeit prüft das Macro welcher Eintrag in Spalte A ist (JV 1, JV 2, oder JV 3) und abhaengig vom Ergebnis wird dann der Eintrag in Spalte D (cost center) in Blatt "JV_Template" / Spalte C kopiert wird. Daten mit JV 1 werden in Zeile 9 bis 458 kopiert, Daten mit JV 2 in den Bereich von Zeile 464 bis 913 und Daten mit JV 3 in Zeilen 919 bis 1368.
Nun soll neben dem Eintrag in Spalte A auch der Eintrag in Spalte I geprüft werden. Steht in Spalte I der Buchstabe “A” soll nichts kopiert werden, die Zelle in Blatt JV_Template soll leer bleiben. Steht in Spalte I “No”, dann soll der Eintrag in Spalte D (cost center) in Blatt "JV_Template" / Spalte C kopiert werden.
In der Datei anbei habe ich die Daten manuell als Beispiel eingegeben. Habt ihr eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/104431.xlsm
Vielen Grüße,
Judith

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Check Array-kopiere Daten zu unterschie. Bereichen
20.03.2016 17:51:25
Michael
Hi Judith,
wenn ich es richtig verstanden habe, könnte es so gehen: https://www.herber.de/bbs/user/104480.xlsm
Ich habe zwei Varianten gebastelt, wobei "A" die beteiligten Zellen einfärbt, je nach dem, ob was geschrieben wird: die Farben kannst Du dann (wenn Dir A mehr liegt als B) auskommentieren bzw. den else-Zweig der If-Abfrage komplett rauswerfen.
Deine Aussagen und die eingetragenen Beispieldaten widersprechen sich etwas: Du möchtest sicher, daß kopiert wird, wenn "A" drinsteht...
Happy Exceling,
Michael

Anzeige
funktioniert es? owT
23.03.2016 16:26:34
Michael

AW: funktioniert es? owT
27.03.2016 16:53:12
Judith
VIELEN VIELEN DANK MICHAEL! Es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Ich war im Ausland und hatte keinen Internetzugang. Variante A ist genau was ich brauche. Besser könnte es gar nicht sein. In meinem Fall darf wirklich nicht kopiert werden, wenn A steht und es soll kopiert werden, wenn No steht, aber die Anpassung sollte ich (hoffentlich :-)) noch hinbekommen. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe !
Viele Grüße und schöne Ostern!
Judith

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige