Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FSO-Zugriff auf externe Geräte ohne LW-Buchstaben

FSO-Zugriff auf externe Geräte ohne LW-Buchstaben
26.03.2016 13:22:03
Sebastel
Hallo allerseits,
ich baue mir gerade eine VBA-Sub, die mir Fotos von meinen Kameras strukturiert umbenennt und in vorhandene oder neue Ordner, benannt nach dem Schema JJJJ-MM-DD verschiebt. Eine der Kameras kann ich ganz easy über den Laufwerksbuchstaben als externen Speicher ansprechen. Die beiden anderen erscheinen aber nur als Tragbares Gerät im Explorer.
Meine Versuche die jeweiligen Gerätenamen im FSO zu verwenden sind gescheitert. Kennt jemand einen Weg, wie das geht?
Vielen Dank!!
Sebastel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FSO-Zugriff auf externe Geräte ohne LW-Buchst
30.03.2016 10:41:57
Steve
Hallo Sebastel,
blöde Frage, aber kannst du dem Gerät im Gerätemanager von Windofs nicht einen Buchstaben zuweisen? Zumindest meine Kamera merkt sich den benutzerdefinierten Namen und Buchstaben. Damit würde sich alles andere erübrigen.
lg Steve
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige