Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe
13.04.2016 06:00:46
Bernd
Guten morgen,
könnte mir bitte, nach meiner Stundenlangen erfolglosen Rechereche, jemand weiter helfen?
Vermutlich ist es ganz simpel, aber ich komme einfach nicht dahinter.
Wie bzw. wo muss ich beim Excel 2010 was ändern, damit man die komplette Hintergrundfarbe von weiss, z.B.: auf blau umstellen kann.
ich danke und wünsche einen schönen Tag,
mfg Bernd

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe
13.04.2016 06:09:45
Hajo_Zi
Halo Bernd,
benutze eine Mustervorlage, wo alle Zellen blau sind. Wo man die Zellen blau färbt dürfte ja bekannt sein.

AW: Hintergrundfarbe
13.04.2016 06:28:38
Bernd
Hallo Hajo,
problem ist nur, dass ich eine Tabelle habe, wo bereits Felder eingefärbt wurden welche aber erhalten bleiben sollen.
Geht das auch irgendwie oder nicht?
lg bernd

AW: sofern die Hintergrundfarbe weiß ist, ...
13.04.2016 07:43:35
...
Hallo Bernd,
... dann kannst Du das mit SUCHEN und ERSETZEN unter Nutzung der Formatoption vornehmen. Das geht aber nicht, wenn Du mit "weiß" in Wirklichkeit "keine" meinst.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: sofern die Hintergrundfarbe weiß ist, ...
13.04.2016 07:46:39
Bernd
Hi Werner,
Danke Dir, auch diesen Hinweis habe ich im netz gefunden, der klappt aber nicht.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei vorherigen Versionen die Hintergrundfarbe fix einstellbar war, sie wurde auch nicht ausgedruckt sondern war lediglich am Monitor sichtbar.
Aber dennoch Danke für Deinen Tip,
mfg Bernd

AW: Hintergrundfarbe
13.04.2016 09:38:29
Herbert
Hallo Bernd,
wenn du das öfters brauchst, dann erstelle dir doch eine Excel-Vorlage (xltx, xltm) und färbe dort alle Zellen in der gewünschten Farbe.
Servus

AW: Hintergrundfarbe -> Zellenformatvorlage Stand.
13.04.2016 09:58:26
Daniel
Hi
Wähle im Menü START - FORMATVORLAGEN - ZELLENFORMATVORLAGEN
Klicke mit der Rechten Maustaste auf die Formatvorlage STANDARD und im Kontextmenü dann ÄNDERN
dann kannst du das unter FORMATIEREN... dieser Vorlage eine neu Hintergrundfarbe zuweisen und alle Zellen die mit dieser Formatvorlage formatiert sind, bekommen diese Hintergrundfarbe (das sollten alle Zellen sein, deren Format noch nicht verändert wurde)
Gruß Daniel

Anzeige
Danke nochmals an Alle! owT
13.04.2016 10:03:56
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige