Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattergisterkarten ausblenden *.mht

Blattergisterkarten ausblenden *.mht
13.05.2016 08:29:10
Spenski
Guten Tag.
Ich möchte eine Datei als *.mht speichern.
Allerdings möchte ich nicht das man unten die Blattregisterkarten sieht, da ich alles über links machen möchte...kann ich die irgendwo ausblenden?
Habe nix gefunden, und nur im Arbeitsblatt ausblenden wird nicht übernommen.
PS: Es gab schon einen ähnlichen thread von mir wo es um *.htm ging, allerdings bekomm ich den nicht wieder auf.
Danke
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattergisterkarten ausblenden *.mht
13.05.2016 09:06:09
Beni
Hallo Christian
Datei/Optionen/Erweitert/Blattregisterkarten
Beni

AW: Blattergisterkarten ausblenden *.mht
13.05.2016 09:07:09
Arthur
Hallo Christian.
In den Excel-Optionen-»Erweitert-»Optionen für diese Arbeitsmappe, findest du die Option um Registerkarten anzeigen zu lassen oder eben nicht.
Gruß, Arthur

AW: Blattergisterkarten ausblenden *.mht
13.05.2016 09:20:34
Spenski
Guten morgen ihr beiden.
Das meine ich leider nicht. ich möchte das die Regestrierkarten in der *.mht Datei die ich über den Browser öffne nicht angezeigt werden.
Wenn ich sie als *.htm abspeicher kann ich über den Editor den Code ändern, das funktioniert leider bei der *.mht Datei nicht
mfg
christian

Anzeige
AW: Blattergisterkarten ausblenden *.mht
13.05.2016 09:36:53
Arthur
Hallo Christian.
In der mht-Datei finde ich in einer frisch erstellten Datei (Tabs Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3) folgende Zeilen. Diese im Editor gelöscht und die Tabs sind weg.
<body topmargin=3D0 leftmargin=3D0 bgcolor=3D"#808080">
<table border=3D0 cellspacing=3D1>
<tr>
<td bgcolor=3D"#FFFFFF" nowrap><b><small><small> <a href=3D"sheet001.=
htm" target=3D"frSheet"><font face=3D"Arial" color=3D"#000000">Tabelle1</fo=
nt></a> </small></small></b></td>
<td bgcolor=3D"#FFFFFF" nowrap><b><small><small> <a href=3D"sheet002.=
htm" target=3D"frSheet"><font face=3D"Arial" color=3D"#000000">Tabelle2</fo=
nt></a> </small></small></b></td>
<td bgcolor=3D"#FFFFFF" nowrap><b><small><small> <a href=3D"sheet003.=
htm" target=3D"frSheet"><font face=3D"Arial" color=3D"#000000">Tabelle3</fo=
nt></a> </small></small></b></td>
</tr>
</table>
</body>
Gruß, Arthur.

Anzeige
AW: Blattergisterkarten ausblenden *.mht
13.05.2016 09:56:31
Spenski
Hmm okay, ja genau das habe ich gesucht. Könnte die Datei nicht im Editor öffnen. Muss ich gleich nochmal schauen.
Besten Dank

AW: Blattergisterkarten ausblenden *.mht
13.05.2016 11:46:25
Spenski
habs nochmal aufgemacht , da es nur halb funtioniert :D
wenn ich die Datei im Browser öffne sind die Regestrierkarten erstmal weg habe aber folgende Meldung im Browser:
Das Ausführen von Skripts bzw ActiveX-Steuerelementen wurden für die Webseite eingeschränkt.
man kann die Meldung zwar wegklicken aber
a) sie kommt immer wieder wenn ich zb n hyperlink benutze
b) bestätigt jemand die abfrage sind die regestrierkarten alle wieder da, was ich ja nicht möchte
muss ich da im Editor evtl noch irgendwo was löschen? evtl sogar diese abfrage?
danke fürs lesen
christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige