Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox

MsgBox
01.06.2016 19:45:21
Patrick
Hallo!
Habe ein Problem mit meiner Messagebox.
Beim Start der Userform soll wenn bestimmte Bedienungen erfüllt eine MsgBox öffnen.
Nun hab ich aber das Problem, wenn ich über die Userform etwas aufrufe und dann wieder schließe, kommt die MsgBox nochmal. Das möchte ich aber nicht.
Wie kann ich das machen, dass die nur einmal kommt?
Lg Patrick

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox
01.06.2016 19:47:32
Hajo_Zi
HalloPatrick,
vor der Msgbo
If BoMsg Then
msgbox 1
End if

AW: MsgBox
01.06.2016 19:59:58
Hajo_Zi
der komplette Code
If BoMsg = False Then
MsgBox 1
BoMsgbox = True
End If
Gruß Hajo

AW: MsgBox
01.06.2016 20:00:15
Patrick
Hallo Hajo!
Besten Dank für die Hilfe...ich habe großen Respekt vor deinem Wissen.
Es funktioniert....suspekt ist, bei einer Userform die ich über die erste Userform öffnen kann funktioniert es so nicht.
Lg Patrick

AW: MsgBox
01.06.2016 20:01:28
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich die Datei nicht sehe.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: MsgBox
01.06.2016 20:05:44
Patrick
Hallo Hajo,
nein sorry, war von mir ein Fehler.
Habe eine Listbox in der ersten Userform. Wenn ich dort auf einen Eintrag doppel klicke, öffnet sich eine Userform. Wenn ich diese dann wieder zu mache, kommt die MsgBox jedesmal!
LG Patrick
Wenn du möchtest lade ich die Datei hoch

AW: MsgBox
01.06.2016 20:09:59
Hajo_Zi
ich interpretiere es jetzt mal so. Du möchtest mein Problem nicht beseitigen.
Ich bin dann raus.
Vielleicht fibndet sich jemand der auf Deinen Rechner schaut.
Viel Erfolg.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: MsgBox
01.06.2016 20:24:16
Patrick
Lieber Hajo,
ich danke dir nochmals für deine Hilfe!
Wenn du die Datei haben möchtest, kannst du dies ruhig direkt schreiben und nicht durch die Blume irgendetwas schreiben.
Ich glaube auch, dass ich geschrieben habe, dass wenn du möchtest, du die Datei haben kannst. Ich willst nur nicht unbedingt hier raufladen, da einige Namen und so drin stehen, die ich nicht sonderlich öffentlich in einem Forum haben will und ich mir die Zeit nicht nehmen will/kann dies jetzt schnell zu ändern.
Wie gesagt, du kannst die Datei gern haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: MsgBox
01.06.2016 21:04:28
Patrick
https://www.herber.de/bbs/user/105917.xlsm
hier die Datei!!
Falls sich noch jemand dem Problem annehmen will, würde mich sehr freuen!!
Lg Patrick
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige