Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Formel

Verschachtelte Formel
07.06.2016 15:05:32
Marco
Hallo zusammen
Hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wird für euch eine Kleinigkeit sein, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung.
Folgendermassen sieht meine kleine Matrix aus:
Zellen V W X Y Z
manuell A 27 26 B
Jetzt möchte ich folgendes: Wenn X grösser 0, dann spucke den Wert in W2 aus, in diesem Falle A, wenn X2 leer ist, und Y2 grösser 0, dann zeige mir "B" an, wenn sowohl X2 und Y2 leer sind, sollte "manuell" in der Zielzelle stehen. Habe das ganze mit folgender Formel versucht. =WENN(X2>0;W2;WENN(UND(X2="";Y2>0);Z2;WENN(UND(X2="";Y2="";V2;"")))~f~.
Könnt ihr mir sagen, was da falsch sein könnte? Denn es funktioniert eigentlich nur bis ~f~WENN(X2>0;W2...alle anderen Zellen werden leer ausgegeben.
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruss
Marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelte Formel
07.06.2016 15:10:54
SF
Hola,
zum Einen hast du einen Klammerfehler in der Formel:
=WENN(X2>0;W2;WENN(UND(X2="";Y2>0);Z2;WENN(UND(X2="";Y2="");V2;"")))
Zum anderen läuft die Formel wie sie soll. Ich vermute allerdings dass in X2 eine Formel steht, die entweder eine Zahl oder "" ergibt. Auf jedenfall ist sie nicht wirklich leer.
Gruß,
steve1da

AW: Verschachtelte Formel
07.06.2016 15:10:55
SF
Hola,
zum Einen hast du einen Klammerfehler in der Formel:
=WENN(X2>0;W2;WENN(UND(X2="";Y2>0);Z2;WENN(UND(X2="";Y2="");V2;"")))
Zum anderen läuft die Formel wie sie soll. Ich vermute allerdings dass in X2 eine Formel steht, die entweder eine Zahl oder "" ergibt. Auf jedenfall ist sie nicht wirklich leer.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Verschachtelte Formel
07.06.2016 15:14:17
Marco
Sali steve1da
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde deinen 2. Verdacht überprüfen.
Gruss
Marco

AW: Verschachtelte Formel
07.06.2016 15:16:03
UweD
hallo
so?
=WENN(X2>0;W2;WENN(UND(X2="";Y2>0);Z2;WENN(UND(X2="";Y2="");V2;"undefiniert")))

Gruß UweD

AW: Verschachtelte Formel
07.06.2016 15:28:16
Marco
Hallo Uwe
Vielen Dank für Deine Antwort. Die Formel funktioniert, solange in X ein Wert steht, ist das nicht der Fall, ist die Zelle immer leer. Keine Ahnung warum.
Gruss
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige