Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Suchkriterien

Mehrere Suchkriterien
02.09.2002 11:44:01
Mareike Pleuger
Hallo,

zwar gibt es hier schon einige Fragen bezüglich mehrerer Suchkriterien, aber mein Problem habe ich noch nicht gefunden...

Beispiel: Ich habe eine Bestandsliste, in der die Ausgabe von Tonern enthalten sind. Zu den jeweiligen Druckern gibt es mehrere Toner.

Nun brauche ich eine Formel, die die ausgegebene Menge der Toner zusammen rechnet, wenn für Drucker X Toner X1 ausgegeben wurde. Ich habe also drei Spalten: Druckernr., Tonernr. und Menge der ausgegebenen Toner. Die errechnete Menge soll dann auf einem anderen Tabellenblatt gezeigt werden.

Ich hoffe, es ist nicht allzu kompliziert beschrieben. Irgendwelche Vorschläge?!


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehrere Suchkriterien
02.09.2002 11:54:44
Alex
Hallo Mareike,

wenn ich Dich richtig verstehe willst Du auf dem anderen Tabellenblatt sehen können, WELCHER Toner WIE oft ausgegeben wurde ? Oder willst Du genau wissen WELCHER Toner WIE oft mit WELCHEM Drucker ausgegeben wurde ?

Bitte kurzes Feedback ;)

Alex.

Summewenn - mit 2 Kriterien
02.09.2002 12:13:36
snickers
Hi Mareike,

in A1: Druckername
in B1: Tonername
in C1: {=summe(wenn((Tabelle1!A1:A999=A1)*(Tabelle1!B1:B999=B1);(Tabelle1!C1:C999)))}
ARRAY-Formel: die geschweifte Klammer nicht eingeben, sondern die Eingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter

Siehe auch: www.excelformeln.de - die ultimative Formelsammlung

Anzeige
Re: Mehrere Suchkriterien
02.09.2002 12:49:33
Mareike
Hi Alex,

die zweite Variante wäre es, also welcher Toner wie oft mit welchem Drucker ausgegeben wurde.

Mareike

Re: Summewenn - mit 2 Kriterien - "Null"Ergebnis
02.09.2002 14:07:57
Mareike
Hallo,

danke für die schnelle Info, nur leider kommt als Ergebnis immer Null raus. Die Formel rechnet die Menge nicht zusammen.

Mareike

Re: Summewenn - mit 2 Kriterien - "Null"Ergebnis
02.09.2002 14:27:34
Martin Beck
Re: Summewenn - mit 2 Kriterien - "Null"Ergebnis
02.09.2002 15:15:57
Mareike
Hallo Martin,

das ist die genaue Lösung für mein Problem, doch mein Kollege und ich sind dennoch am verzweifeln, da wir das Ergebnis nicht bekommen. Wäre es vielleicht möglich, daß ich dir unsere Tabelle einmal an deine mail Adresse schicke und du sie dir einmal ansiehst?! :)

Mareike

Re: Summewenn - mit 2 Kriterien - "Null"Ergebnis
02.09.2002 15:30:27
Matin Beck
Hallo Mareike,

hast Du die Formeleingabe auch mit der Tastenkombination STRG-SHIFT-ENTER (nicht nur mit dem "normalen" ENTER) abgeschlossen?

Was ist denn genau falsch?

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Summewenn - mit 2 Kriterien - "Null"Ergebnis
02.09.2002 15:34:38
Mareike
Hey,

ein großes sonniges Dankeschön aus Wolfsburg! Genau das hatten wir vergessen ;-)

Ciao Mareike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige