Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finden, Wechseln, Länge pfffffff

Finden, Wechseln, Länge pfffffff
29.12.2016 08:34:44
Fred
Guten Morgen Excel-Profis,
.. da komme ich dieses Jahr nochmal mit so einem Teil an:
folgendes
Ich kopiere eine Tabelle aus einer PDF-Datei nach Excel in „Spalte „A“,- Daten einer jeden Zeile sind in einer Zelle.
Die einzelnen Werte nun in einzelnen Zellen aufzurufen bekomme ich nur bedingt hin.
Es sind 17 Werte und bei 3 Werten beiss ich mir die Zunge ab :-)
Hier mal ein Beispiel:
Eine Zelle soll den Wert ausgeben, der …
zwischen
1.) nach dem 1. Doppelpunkt + 1. Leerzeichen
2.) vor dem zweiten Doppelpunkt
… liegt.
Und mein zweites Problem:
Eine Zelle soll den Wert ausgeben, der …
zwischen
1.) nach dem 2. Doppelpunkt + 1. Leerzeichen
2.) vor dem 13. Leerzeichen von rechts
Finde ich schon heftig, vielleicht ist dies aber auch der falsche Ansatz. Damit das etwas klarer rüber kommt, habe ich eine einfach gehaltene Mappe angefügt
https://www.herber.de/bbs/user/110239.xlsm
Kann mir bitte damit jemand helfen!?
Gruß
Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Habe sie nicht geöffnet, aber ...
29.12.2016 08:57:55
lupo1
versuche es statt dessen doch mit "Text in Spalten". Meistens reichen die dortigen Einstellungen zur Trennung in verschiedene Zellen. Danach verwendest Du dann nur die zutreffenden Zellen.
AW: Habe sie nicht geöffnet, aber ...
29.12.2016 09:09:42
Fred
Moin Lupo,
habe ich selbstverständlich als erstes gemacht .. mit absolut unzufriedenem Ergebnis.
soll ich die datei als .xls hochladen?
der typische Aufbau in eine Zelle der Spalte "A" ist:
12348 Mo 14:00 Brentford FC : Cardiff City 2,15 3,30 3,40 1,30 1,65 1,32 0:1 4,00 3,80 1,65 2.5 1,80 1,90

kannst du damit was anfangen Lupo?
Gruß
Fred
Anzeige
Finden, Wechseln, Länge pfffffff
29.12.2016 09:31:45
Fred
Moin Günther,
Möglichkeit ist gut,- das ist die Lösung :-)
Jetzt werde ich mich mit deiner Lösung wie das Kaninchen vor der Schlange sitzend, befassen und sie hoffentlich dann auch verstehen. Den "Tag" bekomme ich wohl selbst gebacken.
Danke Günther!
Gruß
Fred
AW: Finden, Wechseln, Länge pfffffff
29.12.2016 09:58:37
guenni
um es möglicherweise zu beschleunigen:
Uhrzeit hat immer 5 Stellen, und beginnt 2 links vom ersten Doppelpunkt
"nach dem 1. Doppelpunkt + 1. Leerzeichen" wird zu "4 Zeichen nach dem ersten Doppelpunkt" - Die Uhrzeit hat ja immer 2 Ziffern nach dem Doppelpunkt, dann kommt das Leerzeichen, dann (4te Stelle) beginnt der Vereinsname.
zweiten Doppelpunkt habe ich ermittelt, indem ich den Startpunkt der Suche hinter den ersten Doppelpunkt gesetzt habe. wäre auch mit WECHSELN gegangen.
13.Leerzeichen von rechts wie gehabt über WECHSELN
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: Finden, Wechseln, Länge pfffffff
29.12.2016 09:49:33
Fred
so,
eine Möglichkeit um den Tag zu ermitteln wäre dann in "A6"
=TEIL(A6;FINDEN(":";A6;1)-5;3)
alles klaor Günther,- danke für die Starthilfe
Gruß
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige