Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Kontaktdaten über Excel importieren

Outlook-Kontaktdaten über Excel importieren
30.12.2016 11:16:52
MichaelP
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Outlookdaten etwas verwalten, anpassen und korrigieren - das klappt in Excel, wegen der Übersichtlichkeit, ersichtlich besser.
Deshalb suche ich eine VBA (beinhaltet Button / Steuerelement), wo die Kontaktdaten VON Excel AUS Outlook importiert. Diese Arbeitsmappe* hat die notwendige Daten mit Formeln, mit denen ich diese synchronisieren kann - ohne eine weitere Arbeitsmappe anzulegen mit dem Umweg über Outlook diese Kontaktdaten in eine Exceldatei zu "exportieren".
* wird von mehreren Familienmitglieder (im Netzwerk) gepflegt und monatlich von mir synchronisiert.
Bin hier allgemein noch nicht fündig geworden - das liegt auch an meinen bescheidenen VBA-Kenntnissen.
Vielen Dank im Vorab für die Hilfe und wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr 2017
Michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook-Kontaktdaten über Excel importieren
30.12.2016 11:58:04
MichaelP
Hallo Hajo,
erstmal Danke - muß ich heute Mittag an meinem PC testen. Da steht noch was von Outlook 2000 / 2002 und Outlook 2003 - da weiß ich nicht ob dies direkt funkt oder editiert werden muß.
Gruß Michael
AW: Outlook-Kontaktdaten über Excel importieren
30.12.2016 14:56:05
MichaelP
Hallo HaJo
Die VBA "Einlesen von Kontakten in das aktuelle Tabellenblatt" aus dem oben genannten Link habe ich in Modul1 in Excel 2007 (TEST-Arbeitsmappe) gespeichert und dann das Makro gestartet:
Ich bekomme hier den Laufzeitfehler 5 mit Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Beim Debuggen-Aufruf erscheint gelb als Fehler markiert:
For Each myOlkContact In myOlk.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderContacts).Items
Da bin ich jetzt überfragt.
Anzeige
Einlesen Kontakte in aktuelle Tabelle ?
30.12.2016 16:54:27
MichaelP
Bekomme es leider nicht alleine "gebacken" :-(
AW: Einlesen Kontakte in aktuelle Tabelle ?
30.12.2016 18:19:50
littletramp
Hallo Michael
Da du vermutlich Late Bindung verwendest musst du die Konstante olFolderContacts durch die Zahl 10 ersetzen.
Gruss Markus
AW: Einlesen Kontakte in aktuelle Tabelle ?
30.12.2016 18:33:12
littletramp
Hallo Michael
Ich habe gerade gesehen, dass in dem Code noch eine weitere Konstante verwendet wird.
Ersetze zusätzlich die Konstante olContactItem durch die Zahl 2.
Gruss Markus
AW: Einlesen Kontakte in aktuelle Tabelle ?
30.12.2016 22:06:03
MichaelP
Hallo Markus,
Danke Dir - das hat mir schon weitergeholfen.
Es hängt zwar noch am Codeschnipsel ActiveCell.Value = .LastName - aber da muss ich mal morgen schauen, vielleicht finde ich es raus wenn es nicht zu schwer wird.
Gruss Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige