Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängige Comboxen

Abhängige Comboxen
13.02.2017 12:32:11
Bekler
https://www.herber.de/bbs/user/111439.xlsm
Ich möchte gerne beim Userform Leerschränke die Daten aus dem Artikelstamm
Produktegruppe M_R Schränke die Höhen Tiefen Breiten und Farbe in die Comboxen einlesen und filtern können und danach in Listen anzeigen
Brauche dringend hilfe, ich bin noch VBA Beginner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängige Comboxen
13.02.2017 12:34:18
Rudi
Hallo,
mal ins Archiv geschaut?
1000x gefragt.
Gruß
Rudi
AW: Abhängige Comboxen
13.02.2017 12:38:23
Bekler
Ja, aber nichts passend gefunden
Vielleicht auch weil ich beginner bin
Wohl eher, weil du deine Anforderung nicht...
13.02.2017 13:36:17
EtoPHG
vollständig definieren kannst, Bekler
Es geht nirgends hervor, warum du die Forderung der Auswahl/Liste nicht mit einer Kombination der Autofilter lösen kannst!
Gruess Hansueli
AW: Wohl eher, weil du deine Anforderung nicht...
13.02.2017 13:49:23
Bekler
Ich möchte gerne die Cbo's mit werden aus der Excel füllen
Cbo_Höhe !
Cbo_Tiefe !
Cbo_Breite !
Cbo_Farbe !
Soll ich diese mit rowsource oder additem füllen
Danach möchte ich via Höhen/Tiefe/Breite und Farbenauswahl die entsprechen Artikel in Listenfeld anzeigen lassen (und alles via Eingabemaske frm_Leerschränke)
Die cbos' sollten auch nicht alle doppelten oder Mehrfachwerte haben
Sorry, dass ich als Beginner so kompliziert erkläre.
Anzeige
Das beantwortet nicht die Frage, warum
13.02.2017 13:56:38
EtoPHG
dafür das Filtern per Autofilter nicht in Frage kommt.
Warum willst du dich als Anfänger mit VBA rumschlagen, wenn Excel alles schon zur Verfügung stellt?
Gruess Hansueli
AW: Das beantwortet nicht die Frage, warum
13.02.2017 14:13:11
Bekler
Ist die Vorgabe oder Wunsch von Mitarbeiter damit alles via Eingabemaske eingeben werden kann, ich möchte auch lernen. Ich habe auch ein paar Nachschlagbücher gekauft.
Aber spezifisch auf gefilterte Comboxen ist nirgends etwas aufgeführt. Und als Hilfe hat ein Kollege das Forum HERBER empfohlen.
Aber, wenn sie keine Zeit haben. Ist okey
Freundliche Grüsse

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige