Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekte Zuweisung

Indirekte Zuweisung
20.02.2017 10:34:19
Marie
Hallo,
es geht um eine Zuordnung zweier Drop-Down-Listen (Vgl. Anhang).
https://www.herber.de/bbs/user/111595.xlsx
Ich habe in der Excel-Liste zwei Beispiele eingefügt(oben ein einfaches Beispiel, unten mein Beispiel, welches etwas komplexer ist.
Das Ziel ist, wenn ich bei der Spalte "Farbe" = "Rot" wähle soll dementsprechend in der Drop-Down-Liste die Auswahl "Erdbeere, Himbeere, Johannisbeere" wählbar sein. Das funktioniert auch. Genauso für die anderen Farben. Bei "Blau" soll "Blaubeere..." wählbar sein.
Wenn ich das aber versuche auf mein Beispiel mit den Spalten "Commodity" und "Type" anwenden möchte, funktioniert die Zuordnung bei "Type" nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Liebe Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekte Zuweisung
20.02.2017 10:52:52
Daniel
Hi
das liegt daran, dass bei deiner Methode der in im ersten Feld ausgewählte Text genau mit dem dazugehörigen Namen übereinstimmen muss.
das ist bei dir aber nicht der Fall.
deine Namen beginnen alle mit dem Unterstrich "_", die auszuwählenden Texte aber nicht.
in den Namen sind alle Leerzeichen und Doppelpunkte durch den Unterstrich ersetzt.
Gruß Daniel
AW: Indirekte Zuweisung
20.02.2017 10:58:46
Marie
Hallo!
Danke erstmal für die Antwort. Ich weiß leider nicht was du meinst. Wo habe ich Unterstriche verwendet? Was muss ich ändern, damit es stimmt?
AW: Indirekte Zuweisung
20.02.2017 11:12:54
Daniel
Hi
in der Zelle kannst du auswählen:
"01: Floor to Floor and Doors"
der dazugehörige Excelname lautet
"_01__Floor_to_Floor_and_Doors"
ich hoffe du siehst den Unterschied.
damit die Indirekt-Funktion einen Treffer finden kann, müsstest der Text in der Zelle genauso lauten wie in der Name, also ebenfallst mit Unterstrichen.
aber da du ja die Frage auch noch in anderen Foren gestellt hat, brauch ich mich da ja nicht weiter drum zu kümmern.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige