Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckmakro anpassen

Druckmakro anpassen
23.02.2017 21:38:57
silex1
Hallo,
Ich habe im Indernett ein Druckmakro von mumpel gefunden und auf meine Bedürfnisse (etwas!) angepasst. Leider brauche ich dazu zwei weitere Anpassungen die ich selber nicht umsetzen kann und bin für jede Hilfe dankbar.
In meiner Datei kann man z.Z. das auszudruckende Blatt in "Stamm!A20" auswählen. Das Blatt wird dann in "Dateipfad" + Dateiname aus Stamm!A20 gespeichert.
Nur geht (noch) nicht
1. dass das auszudruckende Blatt auch angesprochen wird (es wird nur das erste Blatt -Stamm- z.Z. gedruckt)
2. es soll sich vor dem Abspeichern das "Speichern unter..." Menü öffnen, um ggf. den Dateinamen noch anzupassen zu können.
Kurzfassungswunsch:
Auswahl des zu druckenden Blattes in Stamm!A20 und bei klick auf den Button, soll sich das Menü "Speichern unter..." öffnen und der Dateipfadordner soll schon ausgewählt sein.
https://www.herber.de/bbs/user/111710.xlsm
Bei Fragen bitte fragen.
Mit dankbaren Grüßen
René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
In folgendem Beispiel...
24.02.2017 09:43:36
Case
Hallo René, :-)
... musst Du eigentlich nur noch den Pfad anpassen (bei mir "C:\Temp\"): ;-)
Deine Datei zurück...
Servus
Case

AW: In folgendem Beispiel...
24.02.2017 14:06:23
silex1
Hallo Ralf,
vielen vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Hab sogar mit meinem bescheidenen Wissen diese Zeile anpassen können.
    varPath = Application.GetSaveAsFilename( _
InitialFileName:="C:\Temp\" & Format(Now, "YYYY_MM_DD hhmmss") _
& "_" & Range("A20").Value, _
FileFilter:="PDF(*.pdf), *.pdf", _
Title:="Speichern als PDF")
in
    varPath = Application.GetSaveAsFilename( _
AktiveWorkbook.Path & "\" & Format(Now, "YYYY_MM_DD hhmmss") _
& "_" & Range("A20").Value, _
FileFilter:="PDF(*.pdf), *.pdf", _
Title:="Speichern als PDF")

da ich nicht weiß, ob die Nutzer auch den Pfad finden, da dieser immer unterschiedlich werden kann. Je nachdem wo die Datei geöffnet wird.
Ich hoffe es stimmt so mit meiner Anpassung?
Sehen wir uns im April? ;-)
Vielen Dank nochmals und LG
René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige