Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingtes Kopieren in verschiedene Sheets

bedingtes Kopieren in verschiedene Sheets
08.03.2017 16:23:45
Kian
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich kriege von extern eine Excel, die immer den selben Aufbau hat. Es handelt sich um eine Liste von Maßnahmen. Die erste Spalte enthält immer die ID der Firma, in der die Maßnahme umgesetzt wird. Da kommen jetzt natürlich unterschiedlich viele Maßnahmen pro Firma zusammen. Die Maßnahmen pro Firma werden dann in ein jeweils separates Sheet mit selbem Namen kopiert. Stehe leider auf dem
Schlauch wie man das kopieren am cleversten mit einer Schleife umsetzt.
Beispiel:
Spalte A
12000 - A
12000 - A
14000 - B
20000 - C
Das Makro soll nun Spalte A durchsuchen und jeweils die ganze Zeile abhängig von der ID der Firma kopieren und als Werte im jeweiligen Tabellenblatt einfügen. Also alle Zeilen mit "12000" in das tabellenblatt A. Die Zielblätter haben alle einen identischen Aufbau. Habe schon mit Case und .find etwas rumprobiert, aber kriege das nicht sinnvoll verknüpft. Habt ihr eine Idee?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingtes Kopieren in verschiedene Sheets
08.03.2017 17:06:21
onur
Hi Kian,
ist einfach, poste mal.
Gruß
Onur
AW: bedingtes Kopieren in verschiedene Sheets
08.03.2017 17:58:49
Kian
Einen wunderschönen onur,
Danke für die Antwort. Das Makro existiert noch nicht. Was soll ich Posten? :) Tabelle kann ich leider nicht Posten (sensible daten)
Beste Grüße
Kian
AW: bedingtes Kopieren in verschiedene Sheets
08.03.2017 18:04:33
onur
Eine Musterdatei mit fiktiven Daten, das aber genauso aufgebaut ist, wie das original.
AW: bedingtes Kopieren in verschiedene Sheets
08.03.2017 18:06:21
onur
Am besten original anonymisieren und unter anderem namen abspeichern.
AW: bedingtes Kopieren in verschiedene Sheets
09.03.2017 09:24:43
Kian
Guten Morgen!
Ich habe jetzt eine Beispieltabelle erstellt, die die selbe Struktur hat.
https://www.herber.de/bbs/user/112057.xlsx
Anforderung sind folgende:
Auslesen der Spalte A auf dem "Input" Sheet.
Abhängig von der ID (am besten ohne den Namen nach der ID, da der sich ggf. ändert) die ganze Zeile in das dazugehörige Sheet kopieren.
Beste Grüße!
Anzeige
AW: bedingtes Kopieren in verschiedene Sheets
10.03.2017 18:05:25
Kian
Hallo Onur,
das Makro ist schon mal super! vielen Dank dafür. Allerdings gibt es noch ein paar Probleme. Einerseits würde ich gerne die Suche abhängig von der ID machen, nicht vom Namen. Ich schätze, das geht einfach statt mit "right" mit "Left" in der schleife. problem ist aber folgendes:
die Bezeichnung in der Spalte A ist bspw: 12000 - A Maschinenproduktion Gmbh
Das dazugehörige Sheet heißt aber nur "A List". Dh die suche nach dem gleichnamigen sheet ist etwas komplizierter. Dazu kommen unter den Einträgen noch andere IDs, die nicht berücksichtigt werden sollen. Kann man das so bauen, dass es nur bestimmte IDs sucht? Daher dachte ich am Anfang auch an "case". Es sind immer die selben 8 IDs, nach denen er suchen soll. Alle anderen darunter sollen ignoriert werden. Sorry, dass ich das am Anfang vergessen habe. :/
Besten Dank und ein schönes Wochenende!
Anzeige
AW: bedingtes Kopieren in verschiedene Sheets
10.03.2017 18:21:57
onur
Kannst du ein "richtiges" sheet "input" posten? (mit allen möglichen IDs)
Sind alle sheetnamen so aufgebaut ("A List", "B List" usw)?
AW: bedingtes Kopieren in verschiedene Sheets
09.03.2017 13:18:44
onur
Hi Kian,
Noch einfacher geht es wenn du diese Formel in Spalte 11 runterkopierst:
=ZS(-2)*ZS(-6)*SVERWEIS(Einzeltrades!ZS(-10);Legende[[Underlying]:[Multiplikator]];2)

AW: bedingtes Kopieren in verschiedene Sheets
09.03.2017 13:20:43
onur
Vergiss den letzten Eintrag, war nicht für dich bestimmt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige