Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel - Beschriftung Diaramme anpassen

Excel - Beschriftung Diaramme anpassen
27.03.2017 15:52:27
Rainer
Hallo Zusammen,
Meine Ausgangslage: Wenn in meinem Sheet1 verschiedene Spezifikationen eingegeben werden und diese bestätigt werden, dann wird ein Kundenblatt erzeugt, dass auf verborgene Daten im Hintergrund zugreift. Dieses kann dann ggf gedruckt werden. Soweit sogut.
Aber: Auf dem Kundenblatt werden auch je nach Eingabe in Sheet1 Tortendiagramme erzeugt. Jetzt kommt es aber vor, dass wenn bestimmte Daten gewählt wurden die Beschriftung überlappend ist. Da das Kundenblatt aber schreibgeschützt ist kann man die Beschriftung nicht ohne weiteres in Postition ziehen.
Was kann ich tun um die Beschriftung vernünfigt anzeigen zu lassen trotz Schreibschutz?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Beschriftung Diaramme anpassen
27.03.2017 16:08:39
Beverly
Hi,
folgende Möglichkeiten:
- Blattschutz so festlegen dass Objekte (Diagramme) bearbeit wedern können
- Schriftgröße verringern
- per VBA die Beschriftungslabel entsprechend verschieben (dabei Blattschutz aufheben und wieder setzen)


AW: Excel - Beschriftung Diaramme anpassen
27.03.2017 16:33:35
Rainer
Ok danke erstmal. Aber wie/wo lege ich den Blattschutz für ein Objekt fest?
Wie könnte so ein VBA Code beispielsweise aussehen?
AW: Excel - Beschriftung Diaramme anpassen
27.03.2017 17:19:04
Beverly
Wie du den Blattschutz einstellst weißt du? Dort dann noch zusätzlich die Option "Objekte bearbeiten" aktivieren.
Was den VBA-Code betrifft: dazu müsstest du deine Mappe mit den Diagrammen hochladen.


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige