Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Annuitätenberechnnung

Annuitätenberechnnung
07.04.2017 08:28:52
Wokesay
Hallo,
ich suche seit 3 Tagen nach einer passenden oder anpassbaren Formel für mein Problem.
Ich benötige eine Formel, die eigentlich nichts andere tut, als die Funktion ZINS() zu ersetzen. So weit so gut...
Hintergrund ist die inhaltliche Überführung eines Excel Sheets in unser Hostsystem.
Kann mir irgendjemand dazu weiterhelfen?
Ich benötige quasi "nur" eine Formel, die mir aus einer Annuität, einer Laufzeit in Monaten, einem Gesamtaufwand und einer Restschuld einen Zinssatz ermittelt :) also nach p aufgelöst ist...
Ich hoffe es findet sich jemand, der mit helfen kann. Vielen Dank fürs Grübeln!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Annuitätenberechnnung
07.04.2017 08:45:31
Werner
Hallo Chris,
keine Ahnung was im Moment mit meinem Browser los ist. Hat mir hier auch (wie beim Beitrag direkt drüber) deine Antwort nicht angezeigt, deshalb hier auch jetzt leider doppelt.
Sorry
Gruß Werner
AW: Annuitätenberechnnung
07.04.2017 08:52:15
Wokesay
Hallo Ihr 2,
das war auch meine erste Idee, leider bin ich zu blöd, die Formel RMZ richtig umzuleiten...
Bei der RMZ kommt ja die Versinsung raus, aber nur, wenn man den Zinssat kennt... und genau diesen verdammten Zinssatz suche ich *Grrr*
Trotzdem Danke :)
AW: in der Annuität enthaltener Zinsanteil
07.04.2017 10:37:13
Wokesay
Hallo,
dann formuliere ich meine Frage nochmal um :D
kann mir jemand helfen, diese Formel A8 =((A1-A2)*A3/(1-(A4/(A4+A3))^(A4*A5))+A2*A3)/A4*A4/(A4+(A6=1)*A3)
(aus http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=142)
nach A3 aufzulösen? A8 wäre dann gegeben.
Freiwillige vor ;)
Anzeige
das funktioniert nur iterativ
07.04.2017 13:49:32
WF
heißt exceltechnisch: Zielwertsuche
Per Formel auf den Zinssatz einer Annuität zurückzurechnen ist nicht möglich.
WF
AW: das funktioniert nur iterativ
10.04.2017 09:08:37
Wokesay
Okay, vielen Dank WF - dann gebe ich das mal so an die IT weiter :)
Danke für die Mühen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige