Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook ermitteln welches Routine enthält

Workbook ermitteln welches Routine enthält
17.05.2017 12:19:55
Erik
Hallo,
über ActiveWorkbook.Name bekomme ich ja den Namen der Arbeitsmappe zurück, welche gerade den Focus hat. Wie bekomme ich aber den Namen der Arbeitsmappe zurück aus der ich gerade eine Unterroutine aufrufe, Beispiel

sub Makro1()
Debug.Print ActiveWorkbook.Name
end sub

Arbeitsmappe1 enthält Makro1
Arbeitsmappe2 enthält Makro1
Arbeitsmappe 1 hat Focus
Makro1 aus Arbeitsmappe2 wird gestartet und nun möchte ich über Debug.Print BlaBlub den Namen Arbeitsmappe2 erhalten, obwohl diese nicht den Focus hat, aber das Makro aus der Arbeitsmappe gestartet wurde

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Thisworkbook.Name owT
17.05.2017 12:27:29
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige