Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Freigegebene Kalender auswählen

VBA - Freigegebene Kalender auswählen
31.05.2017 11:17:35
Hendrik
Hallo zusammen,
ich bräuchte da mal wieder ein paar schlaue Füchse für eine Problemlösung :).
Ich möchte über VBA von Excel auf Outlook zugreifen. Genauer möchte ich einen beliebigen freigegebenen Kalender auswählen.
Hintergrund: Die Termine in einem freigegebenen Kalender sollen in Excel aufgelistet werden. Ich habe auch schon hierzu in diesem Forum einige super Vorschläge dafür nutzen können. Leider komme ich mit dem Befehl .Pickfolder nicht mehr weiter, da ich dort nur meinen eigenen, persönlichen Kalender auswählen kann.
Frage: Gibt es die Möglichkeit mit dem .Pickfolder auf einen freigegeben Kalender zu zugreifen ? Oder eine Alternative zu .Pickfolder?
Hier ein Teil des Codes, welcher so glaube ich für die Lösung relevant ist:
Sub Ol_to_xl()
Dim myOlApp As Object, myOlSpace As Object, myOlFolder As Object, ChosenFolder As Object
Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myOlSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI")
'Set myOlFolder = myOlSpace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
Set ChosenFolder = myOlApp.GetNamespace("MAPI").PickFolder.Items.Add
Hier werden dann die Termine in Excel aufgelistet
Set myOlApp = Nothing
Set myOlSpace = Nothing
Set myOlFolder = Nothing
End Sub

Vielen Dank vorab und
LG
Hendrik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige