Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ein Beitrag auf den nur Daniel antworten darf ;)

Ein Beitrag auf den nur Daniel antworten darf ;)
10.07.2017 09:45:47
JoNNy
Ja Daniel ich wollte tatsächlich das gleich antworten auf die allererste Frage.
Ja ich hab es komplett gelesen.
Ich fand gut das du sachlich geblieben bist.
Ja ich bin definitiv deiner Meinung und so einen Umgangston,
wie Matthias ihn verwendete muss nicht sein.
Das wollt ich nur mal loswerden zu dem Thema

28
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Beitrag auf den nur Daniel antworten darf ;)
10.07.2017 11:40:41
Daniel
Danke für die Info, dass du das ähnlich siehst.
Stellt sich auch die Frage, wie jemand, der seine Beiträge auch mal mit "leck mich" betitelt, trotzdem weiterhin von sich behauptet, er würde sachlich bleiben.
Gruß Daniel
AW: Ein Beitrag auf den nur Daniel antworten darf ;)
10.07.2017 11:41:40
Team
Hallo liebe Excel Gemeinde!
Als Vorsitzender des Fanclubs von unserem Häuptling Matthias, muss ich hier leider Partei ergreifen und diese Gruppierungen gegen einzelne leider unterbinden.
Der Fehler lag eindeutig auf beiden Seiten, Grund hierfür könnte ein übermäßiger Konsum an Excel Makros gewesen sein. Hiermit sollte nicht gespaßt werden, es ist stets ratsam einen Schluck Wasser zu jedem Makro genießen.
In diesem Sinne,
einen wunderschönen Tag,
euer Team-M Vorsitzender
Anzeige
AW: Ein Beitrag auf den nur Daniel antworten darf ;)
10.07.2017 11:45:58
JoNNy
Starke Sache xD witzige Idee.
Dazu noch:
Mir ist klar das von beiden Seiten aus schon früher der Schlussstrich gezogen werden hätte können.
Und beide haben auf ihre Weise Recht, dennoch muss ich sagen das man sich mit unhöflichem und unsachlichem Verhalten nicht gerade glaubwürdig und meiner Meinung nach dann auch noch lächerlich macht.
Mein Wort zum Montag :)
Ihr JoNNy JoHnson
AW: Ein Beitrag auf den nur Daniel antworten darf ;)
10.07.2017 12:23:11
Daniel
Sehr geehrter Team-M Vorsitzender
ich rede mit Ihnen jetzt mal ganz sachlich, zumindest sachlich in der Form, wie sie Matthias L als sachlich bezeichnen würde (ein bisschen komprimiert, auf die sachlichen Hauptaussagen von Matthias L)
"leckt mich doch ihr armen Würstchen, ich kapiert das eh nicht und überhaupt geht euch das alles nichts an"
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Ein Beitrag auf den nur Daniel antworten darf ;)
10.07.2017 13:10:26
Team-M
Hallo mein lieber Herr Daniel,
wie gesagt, der Fehler lag auf beiden Seiten. Selbst der Vorstand unseres Häutlings fühlt sich nun von Ihnen verbal attackiert. Wir werden die Verhandlungen nun vollständig einstellen und bleiben bis dato, mit freundlichen Grüßen,
Team-M Vorsitzender
AW: nun, jetzt weiß ihr Vorstand...
10.07.2017 13:25:42
Daniel
... wie sich der Gesprächspartner von Herrn L. schon nach den ersten paar Beiträgen von Herrn L. gefühlt hat.
Danke für das Eingeständnis, dass Herr L. schon zu Beginn der Unterhaltung "verbale Attacken" geführt hat. Ich denke, auch die Frage auf welcher Seite die Fehler gemacht wurden, ist damit geklärt.
Anzeige
Jong-Un-Brennessel, blond getrumpt, ...
10.07.2017 14:00:09
lupo1
... wird als Friedenspfeifentabak empfohlen.
AW: nun, jetzt weiß ihr Vorstand...
10.07.2017 16:13:08
JoNNy
Wir brauchen ein eigenes Forum oder einen eigenen Hashtag für sowas das ist einfach zu guter Stoff.
Wie wärs mit einer Kombi aus Offtopic und Bullshit also #Bulltopic oder #Offshit ?
Offtopic :D
10.07.2017 16:13:50
JoNNy
Wir brauchen ein eigenes Forum oder einen eigenen Hashtag für sowas das ist einfach zu guter Stoff.
Wie wärs mit einer Kombi aus Offtopic und Bullshit also #Bulltopic oder #Offshit ?
AW: nun, jetzt weiß ihr Vorstand...
11.07.2017 09:23:23
Dennis
Also ganz ehrlich, Salz in die Wunde streuen ist genau dein Ding.
Will damit auch keine weitere Diskussion starten.
Grüße Dennis
AW: nun, jetzt weiß ihr Vorstand...
11.07.2017 09:37:05
Daniel
was heißt "Salz in die Wunde" ?
hier geht's erst mal darum die Fakten klar zu stellen.
Anzeige
AW: nun, jetzt weiß ihr Vorstand...
11.07.2017 09:39:17
JoNNy
Wenn du mich meinst:
- Nein eigentlich nicht
- Finde solche oder allgemein Diskussionen ziemlich interessant
VERLESEN oberen Text ignorieren O.w.T.
11.07.2017 09:40:18
JoNNy
AW: Ein Beitrag auf den nur Daniel antworten darf ;)
10.07.2017 14:00:10
JoNNy
Mal abgesehen vom Satzbau und der verwendeten Grammatik, muss man sagen, das es schon sehr auffällig ist, dass sich hier jemand plötzlich für Matthias zu Wort meldet.
Da stellt sich mir die Frage: Wo ist Matthias, unser Rächer der enthirnten ?
Bevor jetzt aber wieder eine Diskussion startet: Ich habe nie gesagt, dass ICH sachlich bleibe. :)
AK&OT&kAW: Bemerkung
11.07.2017 03:56:20
Luc:-?
Na, das war ja ein irrwitziger Thread, Folks,
der wahrscheinlich alle bisherigen „slowboarded Danielismen“ um Längen schlägt…! Superlative wohin man schaut: Nichtigster Anlass, größte Verbissenheit, längste Forumstreppe (so lang, dass mein Browser die letzten Beiträge im Forum gar nicht mehr angezeigt hat!)
Es wurde zwar Sachlichkeit quasi beschworen, aber letztlich ad absurdum geführt.
Aber immerhin gebührt beiden Kontrahenten mein (ggf auch unser aller) Dank, weiß ich (wissen wir) doch jetzt, wie lang eine Treppe wdn kann, bevor (m)ein Browser sie verbirgt. Evtl war das der Grund für das Ende der Diskussion oder beiden wurde durch Beifall und Zugabe!-Rufe klar, wie erheiternd diese kleine Trollerei auf viele wirken musste… ;-]
Im Endeffekt hat das Ganze wieder mal gezeigt, dass der Eine gern über jedes Stöckchen springt, auch wenn man es gar nicht ihm hingehalten hat, und der Andere sich (leider oder dankenswerterweise?) allzuleicht in diese Falle locken ließ. Dabei bin ich mir durch­aus dessen bewusst, dass meine bisherigen eiserten Diskussionen einen ähnlichen Eindruck erwecken könnten, aber bis jetzt musste ich dort noch nicht zum Limerick- bzw Märchenstunden-Tool greifen…
Man stelle sich nur vor, Hajo hätte die auslösende Frage gestellt, was er auch des Öfteren tut, welch trollige Perle der Forums­dis­kus­sions­kultur wäre uns da entgangen… ;-]
Aber immerhin gab's ja auch noch ein fachliches Ergebnis, von dem ich mal einfach so annehmen will, dass es fktionieren könnte und dann hoffentlich auch zuverlässig, was bei dieser Art Befehl nicht so ganz selbstverständlich ist…
Nur eines ist mir nicht klar geworden, was hat JoNNy mit Kisska zu tun, der ja offiziell diese Frage gestellt hatte? Lt Forums­Emp­feh­lung entscheidet ja der allein darüber, ob eine Frage offen ist oder nicht, obwohl man das ja nicht so eng sehen muss! Ist die AW nichts, wäre das ein weiterer Superlativ → einer der längsten Threads ohne irgendeine Reaktion des Fragestellers…!
Respekt, Leute, Respekt! Luc :-?
🙈 🙉 🙊 🐵
Besser informiert mit …
Anzeige
AK&OT&kAW: Bemerkung
11.07.2017 07:56:31
JoNNy
Um dich nicht unwissend darstehen zu lassen :)
Ich habe etwas damit zu tun, da ich einen Lösungsansatz geboten hatte, dieser wurde dann von Mullit genauso oder so ähnlich wiederholt und zusammengefasst.
Das aber nur weil er gleichzeitig geschrieben hatte denke ich.
Daraufhin habe ich mit dem Titel "Genau Meine Meinung O.w.T." zum Ausdruck bringen wollen das ich selbiges so ähnlich bereits vorgeschlagen hatte mit Lösungsansatz eben.
Diesen Beitrag hatte ich mit OFFEN geposted da ich der Meinung war das das nicht wirklich die Frage beantwortet. Daraufhin schrieb Matthias Warum dann Offen ? O.w.T.
Darauf hatte dann Daniel das geantwortet was ich mir gedacht habe:
weíl vielleicht jemand anderes  ein Idee haben könnte, wie es trotzdem funktioniert?
Gruß Daniel

Und den Rest gibt es in einem spannungsgeladenen Thread nachzulesen. :)
Anzeige
Hatte ich getan und genau deshalb gefragt, ...
11.07.2017 13:28:37
Luc:-?
…JoNNy,
weil ich dich für einen AWer gehalten habe, aber im Verlauf des Threads dann so getan wurde, als ob es zwar primär um deine Aktion ginge, aber du auch der Fragesteller wärst, was ja normalerweise nicht der Fall sein konnte. Damit wären dann tatsächlich 4 Superlative erreicht worden… ;-]
Und nun zu deiner Info: Man mag sich nun darüber amüsieren u/o Mattis Reaktion als überzogen empfinden, andererseits ist es aber auch typisch für Daniel, solche sinnlosen Diskussionen anzuzetteln bzw auszuweiten, mitunter bockig wie ein Kleinkind (vgl dazu besonders die Konflikte mit WF). Ihm scheint das Spaß zu machen (hat er hier ja auch bestätigt) und man kann besonders in der hier gemeinten Diskussion bemerken, wie in ihm ein gewisses Überlegenheitsgefühl wächst, je mehr sich Matti sichtbar ärgert. Das ist eher das Verhalten eines Trolls, der an einer sachlichen Diskussion kaum interessiert ist. Man kann ihm hier also eine gewisse JanusKöpfigkeit attestieren, zumal er auch nicht daran interessiert ist, sich eindeutiger zu identifizieren. So könnte das ja auch ein echter Troll ausnutzen (was hier nicht schwer und auch schon vorgekommen ist), um die Diskussion anzustacheln. Aber da der ggf echte Daniel E. nicht dementiert hat, muss man wohl davon ausgehen, dass es sich hier um den echten Daniel E. handelt — 2 Seiten eines Charak­ters, die sich womöglich ggseitig begründen und so dazu führen, dass es immer wieder mal zu Konflikten mit anderen, auch ausgewiesenen Cracks kommt, die das dann aber mehrheitlich ignorieren.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
ich sags mal so...
11.07.2017 13:51:53
JoNNy
...in der aktuellen Diskussion bei der ich "quasi" der Auslöser war, bin ich der Meinung das sich zwar beide nicht komplett richtig verhalten haben, AAABER Matthias meiner Meinung nach überreagiert hat.
Da ich die Vorgeschichte nicht kennen kann ich nur sagen was meine Meinung zur aktuellen Situation ist.
Zum einen versteh ich Daniel denn er hat lediglich geantwortet und quasi das geschrieben was ich sowieso geschrieben hätte.
Dazu kommt noch das sich Matthias, mit der Aussage das nur ich hätte antworten dürfen, schon ziemlich kindisch verhalten hat und da hat Daniel schon recht.
Beide haben aber den Fehler gemacht das sie sich letztendlich gegenseitig fertigmachen wollten. Dabei hat Matthias eben die weniger elegante Methode gewählt was ihn natürlich schlecht darstellt. Das ganze führt dazu das er sich selbst wieder als besser darstellen möchte und so schauckelt sich so etwas hoch, da der jeweils andere nur dann besser dasteht, wenn der andere schlechter dasteht.
Anzeige
Ganz recht! Gut analysiert! ;-]
11.07.2017 19:16:04
Luc:-?
Freunde macht man sich anders, JoNNy;
aber wer gern den einsamen Wolf spielen will — bitte schön… ;->
Besserwisserei kann erlaubt sein, es kommt auf die Kategorie an: berechtigt, überflüssig, recht­haberisch. Das kann man auch noch unterteilen…
Luc :-?
AW: Ganz recht! Gut analysiert! ;-]
12.07.2017 07:39:22
JoNNy
Zum Thema einsamer Wolf könnt ich auch noch was erzähl aber ich fasse mich mal kurz das ist nämlich ja eigentlich ein Excel-Forum:
Einsamer Wolf spielen ist meist besser denn wenn du dich auf andere verlässt, bist und wirst du verlassen.
Mein Wort zum Mittwoch :)
Naja, muss ja nicht gleich 'verlassen' sein... ;-]
12.07.2017 15:52:47
Luc:-?
Gruß, Luc :-?
Mein Fazit dazu...
12.07.2017 16:34:00
JoNNy
bzw auch allgemein:
Es gibt zu viele und leider auch immer mehr Idioten auf der Welt :)
Gruß JoNNy
Anzeige
Sehe ich jeden Tag! :-] owT
13.07.2017 12:51:54
Luc:-?
:-?
AW: Hatte ich getan und genau deshalb gefragt, ...
11.07.2017 13:52:19
Daniel
naja, Luc
ich habe nicht nur die Frage von Kisska, sondern nebenbei auch noch die Frage von Matthias L sachlich und korrekt beantwortet.
Dass die Frage von Matthias L einzig und allein an Jonny gerichtet war und von mir nicht beantwortet werden durfte, war aus seiner Frage nicht abzulesen.
Wenn du das Beantworten einer Frage als "Anzetteln einer sinnlosen Diskussion" bezeichnest, dann leidest du unter dem, was Matthias mir vorwirft, nämlich einer gestörten Wahrnehmung.
AW: Hatte ich getan und genau deshalb gefragt, ...
11.07.2017 14:09:39
Dennis
Luc hat vollkommen recht. Und wenn man nicht selbst einsehen kann, dass beide Seiten hier nicht korrekt agiert haben, dann hast du das mit Wahrnehmung ja schon bemerkt ;)
Ich möchte hier nocheinmal hinzufügen das es mir ganz egal ist was ihr da schreibt, ich bin mehr als amüsiert und hoffe das ihr das nun alle paar Tage wiederholt damit ich mich kaputtlachen kann :D
Viele Grüße
Jop O.w.T.
11.07.2017 14:17:34
JoNNy
Denke, muss darauf nicht mehr eingehen… ;-> owT
11.07.2017 19:20:13
Luc:-?
:-?
AW: nee, musst du nicht..
11.07.2017 19:29:27
Daniel
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige