Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur farbliche Felder kopieren

Nur farbliche Felder kopieren
20.07.2017 14:29:58
Gustavo
Hallo, ich würde gerne in einer Spalte nach farblichen Feldern suchen.
Wie im Beispiel sind diese immer an anderen Stellen. Diese würde ich mir gerne in einem anderen Worksheet ausgeben ohne die nicht markierten Daten.
Vorher: https://gyazo.com/3906de149577b38f81f909fb02a2836f
Nachher: https://gyazo.com/dc1d3ee0f437bb12373696f0fceb5b72
Wie spreche ich nur die farblichen Felder an? Zusätzlich will ich noch jeweils den Wertlinks davon mitnehmen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Du wirst wohl lange auf Hilfe warten dürfen, ...
20.07.2017 15:10:56
Luc:-?
…Gustavo,
da du die BspDateien nicht wie üblich hier hochgeladen hast (max 300kBy, ggf auch als .zip). Ansonsten kommt's darauf an, wie die ZellFarbe zustande gekommen ist. Allerdings ist das bei deiner Version vernachlässigbar, denn du kannst auch die objektbildende Range-Eigenschaft .DisplayFormat, die ebenfalls die Eigenschaft .Interior.Color hat, verwenden. Damit erhältst du die real ange­zeigte ZellFarbe, egal, wie sie zustande gekommen ist. Damit musst du die VorgabeFarbe vgln.
Alternativ könntest du auch nach dieser Farbe pro Spalte filtern und die dann verbleibenden Zellen spaltenweise übertragen.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige