Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alexander-walter.hempfing@stud.uni-bamberg.de

alexander-walter.hempfing@stud.uni-bamberg.de
29.08.2017 17:35:24
Alex
Hallo Zusammen,
ich habe eine Matrix (2408x2408). In den Reihen und Spalten sind binäre Werte (0/1) eingetragen. Nunmehr würde ich schnellstmöglich gerne alle Reihen und Spalten entfernen, die in Summe 0 sind. Hierfür habe in jede Reihe und Spalte separat Summiert und mir über eine Bedingung die 0er Rot eingefärbt. Somit weiss ich, welche Reihen/Spalten verschwinden müssen. Leider wäre das händische Löschen jetzt extrem aufwendig, weshalb ich gerne wissen würde, ob jemand von euch einen Workaround kennt um die Spalten und Zeilen "automatisch" zu löschen?
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße
Alex

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alexander-walter.hempfing@stud.uni-bamberg.de
29.08.2017 17:38:14
Hajo_Zi
Hallo Alex,
warum nicht Autofilter?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Matrix - Reihen und Spalten löschen
29.08.2017 17:49:03
Alex
Hallo Hajo,
herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Leider habe ich keine Ahnung wie der Autofilter hier anzuwenden wäre. Das Problem hier ist ja, das über Spalten und Reihen hinweig verschiedene vernetzungen bestehen. Sprich wenn ich aus A alle 0er rausfilter, geschieht das ja entsprechend in den anderen Spalten/Reihen auch, oder? Oder verstehe ich den Autofilter hier nicht richtig?
Danke!
Beste Grüße
Alex
Anzeige
AW: Matrix - Reihen und Spalten löschen
29.08.2017 17:53:19
Alex
Hab gerade die summen in den Reihe nach 0 gefiltert, trotzdem gibt es spalten, die nicht 0 sind, also werte über dei Spalte enthalten, sprich ich müsste ja jetzt noch die letzte Reihe (mit der Summe aus den Spalten) filtern. Aber hier kann ich den Autofilter nicht nicht anwenden, oder versteh ich da was falsch?
AW: Matrix - Reihen und Spalten löschen
29.08.2017 17:55:41
Hajo_Zi
Du Hast in einer Spalte die Anzahl von "". Filtere nach dieser Spalte.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Gruß Hajo
Anzeige
Matrix - Reihen und Spalten löschen
29.08.2017 17:39:22
Alex
Sorry, das sollte eigentlich der Betreff sein.
AW: alexander-walter.hempfing@stud.uni-bamberg.de
29.08.2017 17:51:30
Daniel
HI
ändere die Formel so ab:
=Wenn(Summe(Zeile Oder Spalte) = 0; 1 ; "")
um die Zeilen zu löschen, kannst du dann wie schon vorgeschlagen, in der Spalte mit der Summe nach 1 filtern und dann die Zeilen löschen.
in gefilterten Tabellen werden nur die sichtbaren Zeilen bearbeitet, dh wenn du den Filter aufgebst, sind die anderen Zeilen wieder da.
beim Löschen der Spalten wird's dann etwas aufwendiger.
hier musst du so vorghehen, nachdem du die formel in eine Zeile eingegragen hast:
1. ganze Zeile markieren
2. Klicke START - BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - INHALTE AUSWÄHLEN - FORMELN + ZAHLEN
3. lösche jetzt die so selektierten Zellen mit der Option "Ganze Spalte"
schneller geht's, wenn du vor dem Löschen die Formeln durch Werte ersetzt (dann natürlich im Schritt 3 "Konstanten" auswählen) und die Tabelle nach dieser Zeile und dieser Spalte sortierst, so dass die zu löschenden Zeilen und Spalten lückenlos bei einander stehen.
die Reihenfolge der restlichen Zellen wird hierbei nicht verändert.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: zu Deinem Betreff ...
30.08.2017 09:06:25
...
Hallo Alex,
... an Deiner Stelle würde ich den Forumsbetreiber Hans W. Herber anschreiben und bitten, den Betreff des threads zu ändern. Nur er könnte es tun und könnte Dich damit, vor möglicherweise jeder Menge zusätzlicher Spams auf Deine Mailadresse etwas bewahren.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige