Konsolidieren per VBA
29.08.2017 18:14:09
Simo7
ich habe schon etwas im Internet gesucht und konnte leider keinen Hinweis auf eine Lösung für mein Problem finden, da es evtl. etwas "speziell" ist, meine letzte Hoffnung ist, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe ein Workbook vorliegen, in welchem per Formel aus einer Reihe von Worksheets in einem Worksheet mit dem Namen "Export" Daten von einzelnen Monaten hinzugefügt werden, damit diese als ganzes dann weiter verarbeitet werden können. Als Beispiel habe ich den Screenshot meinem Post hinzugefügt.
Als Beispiel habe ich Dr. von Karstedt rot markiert. Nehmen wir an, diese Person hatte 777 Einsätze, dann werden diese einwandfrei per Formel vollautomatisiert unter Data 2 angezeigt. So weit so gut. Die selben 777 müssten dann aber auch bei Data 3, Data 4 usw. hinzugefügt werden. Denn egal wie viele neue Einsätze dazu kommen unter Data 3, Data 4 usw. diese 777 müssen schließlich mit berücksichtigt werden und können nicht "verloren" sein. Und in diesem Beispiel: Selbst wenn es unter Data 3 Null Einsätze gab, müssten die 777 aus Data 2 übertragen und angezeigt werden.
Gibt es die Möglichkeit ein Makro zu erstellen, welches anhand der Namen die Werte von den davorigen Zeilen hinzufügt? Oder wäre dies ein klassischer Fall für Summewenns? Wenn ja, wie würde diese aussehen? Alle meine Versuche blieben leider vergebens.
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Grüße,
Simo7