Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

durch ComboBox Änderung bestimmte Zellen füllen

durch ComboBox Änderung bestimmte Zellen füllen
06.09.2017 14:10:25
Gramminem
Hallo zusammen,
ich habe für mich eine Kontaktliste in Excel erstellt. Sie liest, wenn ich auf eine Schaltfläche klicke mit Hilfe von InputBoxen Attribute wie Name, Vorname, Geburtsdatum usw. ein.
Über dem Beginn der Liste möchte ich noch eine Funktion haben, mit der ich eine Person aus einer ComboBox auswählen kann. Die Attribute dieser ausgewählten Person sollen dann in bestimmten Zellen angezeigt werden. Also zB Nachname in C8, Vorname in C9, Geburtsdatum in C10 usw.
Da ich jedoch praktisch keine VBA Kenntnisse habe, kriege ich es leider nicht selber hin.
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt habe und mir jemand helfen kann :)
Gruß
Gramminem

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: durch ComboBox Änderung bestimmte Zellen füllen
06.09.2017 14:18:27
ChrisL
Hi
Wozu VBA... mit Menü Daten, Gültigkeitsprüfung, Liste, ein Dropdown zur Auswahl erstellen und mit der Formel =SVERWEIS() die zusätzlichen Informationen aus der Liste holen.
cu
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige