Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nochmalige Codeänderung

nochmalige Codeänderung
12.09.2017 19:41:12
Guesa
Hallo Forum
Nachfolgender Code funktioniert eigentlich wunderbar, nochmals Danke an Gerd und Klaus. Jetzt habe ich leider festgestellt das ich zusätzlich noch ein Kriterium für die Spalte A brauche und zwar: Wenn z.B. in Spalte A = "Haus" steht. Hab es mehrmals probiert mit eben einer if Anweisung, ich kriege es einfach nicht hin.
Für Eure Hilfe und Mühe schon mal ein Danke schön
Gruß, Guesa
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column  7 Then Exit Sub  'Hier wenn Spalte G größer nichts ist
If IsEmpty(Target) Then Exit Sub
Dim iRow As Long, iRowL As Long
iRow = Target.Row
With Worksheets("Tabelle2")
If IsEmpty(.Range("A1")) Then
iRowL = 1
Else
iRowL = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
End If
Range(Cells(iRow, 1), Cells(iRow, 10)).Copy
.Cells(iRowL, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
'.Columns.AutoFit
End With
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
12.09.2017 19:50:57
Werner
Hallo,
was meinst du mit "wenn z.B. in Spalte A "Haus" steht"?
Soll der Bereich nur kopiert werden, wenn in der Zeile, in der du in Spalte G einen Zellwert änderst, in Spalte A der Begriff "Haus" steht?
Wenn ja, steht das alleine in Spalte A oder kann "Haus" auch Teil eines Satzes sein?
Gruß Werner
AW: Nachfrage
12.09.2017 19:57:14
Guesa
Hallo Werner
Ja genau, wenn ich in Spalte G einen Wert ändere und zusätzlich in Spalte A der exakte Begriff steht.
Gr, Guesa
AW: Nachfrage
12.09.2017 20:12:46
Guesa
Ich beschreib mal kurz das gesamt Problem:
Ich bastele gerade an einer Auftragsabwicklung, zum Teil brauche ich die Spalten z.B. A-E zur weiteren Verarbeitung in Tabelle Weiteverb, zum anderen brauche ich die Spalten F-K für verschiedene Laufkarten in entsprechende Tabellen, und diese richten sich nach dem Kundennamen. Das Kopieren in die verschiedenen Tabellen kriege ich dann wohl selber hin - hoffe ich - :-)
Anzeige
AW: Nachfrage
12.09.2017 20:47:00
Werner
Hallo,
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column  7 Then Exit Sub  'Hier wenn Spalte G größer nichts ist
If IsEmpty(Target) Then Exit Sub
Dim iRow As Long, iRowL As Long
iRow = Target.Row
With Worksheets("Tabelle2")
If IsEmpty(.Range("A1")) Then
iRowL = 1
Else
iRowL = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
End If
If Cells(iRow, 1).Value = "Haus" Then
Range(Cells(iRow, 1), Cells(iRow, 10)).Copy
.Cells(iRowL, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
'.Columns.AutoFit
End If
End With
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Nachfrage
12.09.2017 21:51:43
Guesa
Danke Dir, werd ich morgen mal ausprobieren
Gruß, Guesa
AW: Nachfrage
14.09.2017 20:01:22
Guesa
Hallo Werner
Kam erst heute dazu, funktioniert wunderbar Danke Dir
Gruß, Guesa
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.09.2017 21:25:24
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige