Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten suchen

Daten suchen
21.09.2017 19:55:43
JayJam
Hallo.
Heute habe ich für mich eine unlösbare Aufgabe.
- Ich habe ein Workbook mit 3 Tabellenblättern
- Tabellenblatt 2 und 3 werden täglich aktuallisiert (und haben nie die gleiche Formatierung)
- Auf jedem Sheet ist eine Prüfnummer enthalten, aber immer in einer anderen Spalte.
Da die Tabellenblätter 2 und 3 täglich aktuallisiert werden muss ich also immer wieder diese Spalte/n suchen
Aufgabe:
- Finde die Prüfnummer aus Tabelle 1 in Tabellenblatt 2
- Suche mir nun in der Zeile der Prüfnummer die Spalten "Einsatz+AA+Tracknumber"
- kopiere diese Daten auf das Tabellenblatt 1 an das Ende der Zeile mit der Prüfnummer
Da ich jede Spalte neu suchen muss, komme ich wirklich nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Eine Testdatei füge ich bei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/116437.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Im voraus schon einmal dankeschön
Gruß Jay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten suchen
22.09.2017 09:29:17
Marcel
Hallo Jay,
anbei ein erster Entwurf.
Zum Einfügen der Daten einfach auf den Button klicken.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/116441.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


LG,
Marcel
AW: Daten suchen
22.09.2017 19:16:57
Jay
Hallo Marcel.
☺ HAMMER es funktioniert super.
Vielen vielen Dank.
Da hätte ich mit dem Makro Rekorder wahrscheinlich ewig daran gesessen.
Hätte allerdings noch eine Frage.
Falls eine Spalte fehlt, kann ich mir dann eine Fehlermeldung anzeigen lassen, welche nicht vorhanden ist in den Datenblättern?
Ich dachte da so wie an dies: (gefunden in einem Beitrag hier)
On Error GoTo Fehlermeldungx
For i = 1 To 5
Fehlermeldungx:
On Error GoTo 0
If LLxEd = 0 Then MsgBox "Achtung" & Chr(10) & "Spalte " & SWERT & " ist" & Chr(10) & " _
nicht vorhanden" _
& Chr(10) & Chr(10) & "Programm wird abgebrochen", vbExclamation

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige