Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro aus der persönlichen in die lokale Mappe

Makro aus der persönlichen in die lokale Mappe
26.09.2017 11:38:34
Tim
Hallo Zusammen,
mein Problem ist, dass ich einen Code mit einer "BeforDoubleClick" anweisung in einer persönlichen Arbeitsmappe ablegen möchte. Da das nicht funktioniert hat, habe ich das so gelöst, dass mir ein "normales Makro" automatisch mein gewünschtes Makro mit der "BeforeDoubleClick"-Anweisung in ein separates Modul einträgt.
Das Problem ist aber, dass wenn ich das Makro, dass automatisch mein Makro schreibt, in meiner persönlichen Arbeitsmappe ablege, dass dann das Makro das automatisch erzeugt wurde, auch automatisch in der persönlichen Arbeitsmappe liegt und somit wieder nicht funktioniert.
Also ist meine Frage, kann ich in der persönlichen Arbeitsmappe ein Makro schreiben, dass mir in meiner lokalen Mappe ein Makro erzeugt und nicht in der persönlichen?
Das Makro, dass den Code erzeugt sieht so aus:
Sub Makro_Eintragen()
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").CodeModule
.InsertLines 1, " ... "
.Ins...
End With
End Sub

ich will dem Makro an dieser Stelle quasi sagen, wo das Makro bzw. Modul erstellt werden soll.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich,
Vielen Dank schonmal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ungetestet
26.09.2017 11:47:06
Matthias
Hallo
Probiers mal mit ActiveWorkbook, oder gib explizit den Namen an.
ThisWorkbook ist ja Deine persönlichen Arbeitsmappe.
Also die, aus der Du den Code startest.
Gruß Matthias
AW: Makro aus der persönlichen in die lokale Mappe
26.09.2017 14:11:25
Tim
Das wars, wie leicht man auf dem Schlauch stehen kann!
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige