Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leiharbeiter mit nicht mehr als 270 Tagen

Leiharbeiter mit nicht mehr als 270 Tagen
27.10.2017 08:13:53
Swen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich stehe vor der Aufgabe eine Excel Datei für Leiharbeiter zu erstellen in der Mitarbeiter eingetragen werden sollen inklusive Einsatzzeiten und eine Berechnung der zu arbeitenden Tage.
Die Schwierigkeit ist, das Leiharbeiter nicht mehr als 270 Tage arbeiten dürfen ohne eine 90 Tägige Pause zu haben.
Bedeutet, Ein Mitarbeiter hat mehrere Einsatzzeiten. Sollte zwischen den Einsatzzeiten 90 Tage und mehr liegen darf er wieder 270 Tage arbeiten. Völlig egal ob es in einem oder 10 Jahren ist. Sind keine 90 Tage dazwischen soll der noch zu verplanende Wert angezeigt werden.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Vielen Dank im voraus,
Gruß Swen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hast Du das nicht schon mal gefragt?
27.10.2017 08:25:10
lupo1
Vor einigen Monaten? Oder war das ein anderer?
Damals weigerten sich politisch in der Wolle gefärbte Helfer (möglicherweise) zu antworten, obwohl Leiharbeit gesetzlich geregelt ist. Und Du diese Regelung nur ausschöpfen möchtest.
AW: Hast Du das nicht schon mal gefragt?
27.10.2017 08:29:00
Swen
Moin Lupo1,
nein habe ich bis Dato noch nicht gefragt. Habe mich heute erst hier angemeldet.
Wollte jetzt auch keine politische Diskussion starten....
Gruß,
Swen
Rein technisch wurde es damals auch immer ...
27.10.2017 08:34:16
lupo1
... komplizierter von den Anforderungen her, was hier erst mal noch nicht so klingt.
AW: Rein technisch wurde es damals auch immer ...
27.10.2017 08:53:40
Swen
solltest Du eine Idee haben, wäre ich Dir dankbar.
AW: Rein technisch wurde es damals auch immer ...
27.10.2017 09:09:40
Bernd
Hi,
bei dem Level Excel gut solltest Du erstmals Wissen, dass keiner hier eine Glaskugel verwendet wo zu sehen wäre, wie Deine Datei aufgebaut ist.
Daher würde ich vorschlagen, erstelle eine Beispielmappe mit exakter Ausgangs- und Endsituation wie es gewünscht wäre.
Ideen sind zwar gut, jedoch meist vom Fragesteller dann am Ende anders gewünscht was bedeutet, dass der/die Helfer doppelte Arbeit haben.
MfG Bernd
Anzeige
Hier eine Lösung mit 1 Blatt pro Arbeiter ...
27.10.2017 10:07:03
lupo1
... was sich auch noch ändern ließe.
Bitte die Kurz-Anleitung von knapp 40 Wörtern befolgen!
https://www.herber.de/bbs/user/117251.xlsx
Meine Lösung ist vermutlich zu simpel
27.10.2017 10:39:16
lupo1
... denn sie wertet nur so aus, dass mindestens 90 Tage rollierend innerhalb von 360 Tagen frei sind. Damit wird jedoch noch nicht das (mögliche) Erfordernis von 90 zusammenhängenden Tagen in bestimmten Konstellationen erfüllt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige