habe folgende Fragen:
Ich erstelle zur Zeit ein Excel Tool zur Kalkulation eines Bauvorhabens.
Dazu wird meine Kalkulationsseite in die Gewerke unterteilt. Ich hätte dazu zwei Frage:
1. Man kann in eine Zeile die Art des Bauteils+Preis+Menge eingeben, mache das mit SVerweis und meinen Preislisten. gibt es eine Möglichkeit, in einer Dropdown-List wenn nichts ausgewählt ist "Auswahl" anzeigen zu lassen? damit man weiß, dass hier etwas ausgewählt werden kann.
2. Wie kann ich es umsetzen, dass der Anwender bei bedarf eine Zusätzliche Zeile mit der "Maske" der Vorzeile einfügt? So zusagen durch Auswahl eines Kästchens "Neue Zeile" beispielsweise:
Kalkulation einer Mauer:
Mauer A: Dicke 16cm, Menge 9m
Mauer B: Dicke 12cm, Menge 12m
Bin noch neu hier und wäre sehr dankbar, wenn sich meine Fragen beantworten ließen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Max